Verkerk Blaulicht ansteuern

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
JoergL
Beiträge: 18
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 17:41

Verkerk Blaulicht ansteuern

Beitrag von JoergL »

Moin Zusammen
Ich habe noch ein Problem, ich habe mein Niepelt Blaulichtbalken gegen einen von Verkerk getauscht da dieser keinen ganzen Kanal benötigt.
Plus habe ich über X1/8 angeschlossen und Minus wird über X3/2 geschaltet die Programmauswahl schalte ich über X3/3 und genau der ist mein Problem. Normalerweise soll ich über kurzes antippen zwischen den Programmen wechseln können und über langeres antippen die Helligkeit ändern können aber genau das funktioniert nicht.

Woran kann es liegen? Am Balken liegt es nicht das habe ich getestet.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Verkerk Blaulicht ansteuern

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Lade doch mal bitte deine Projektdatei hoch.

Hast du eine Anleitung/Beschreibung zu dem Balken? Wenn ja, dann auch bitte diese mal hochladen oder verlinken.
JoergL
Beiträge: 18
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 17:41

Re: Verkerk Blaulicht ansteuern

Beitrag von JoergL »

Hier meine Datei
Kat1.usm
(38.58 KiB) 178-mal heruntergeladen
Eine Anleitung gab es nur in Form einer beiliegenden Karte auf der erklärt wurde was wie angeklemmt werden muss mehr nicht.
https://www.verkerk-modelbouw.nl/lb-ecc ... escription
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Verkerk Blaulicht ansteuern

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Das Projekt sieht soweit gut aus.

Mein Problem ist nur, dass ich den Blaulichtbalken nicht kenne und immer noch nicht weiß, wie der normalerweise angeschlossen und angesteuert wird. Auf der verlinkten Seite ist da auch nichts rauszulesen.
JoergL
Beiträge: 18
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 17:41

Re: Verkerk Blaulicht ansteuern

Beitrag von JoergL »

Der Balken hat drei drähte rot plus, schwarz minus und blau auch minus.
Er wird über Minus geschaltet.
Über den blauen kann man über kurze Impulse das Programm und über längere Impulse die Helligkeitsstufe ändern.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Verkerk Blaulicht ansteuern

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Ok, verstanden. Aber ich kann leider nicht erklären, warum es nicht so funktioniert.

Dann kann ich dir nur noch anbieten, dass du den Balken mal zu uns schickst, damit wir das untersuchen können.
JoergL
Beiträge: 18
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 17:41

Re: Verkerk Blaulicht ansteuern

Beitrag von JoergL »

Da der Balken schon fest eingebaut ist habe ich erstmal einen Taster im Technikraum eingebaut, nach dem auspacken kurz die Leuchtstärke angepasst und gut ist.
Antworten