Beier usm-rc-2

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
Michl87
Beiträge: 22
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 21:16

Beier usm-rc-2

Beitrag von Michl87 »

Hallo;
Das Usm-hl-2 Soundmodul ist ja nur mit der RX-18 Platine oder mit der Heng Long Platine Kompatibel und nicht mit der guten V3 Platine.
Übrigens gut beschrieben von Beier Electronic.
Wie schaut es jedoch mit dem Soundmodul Usm-rc-2 aus.
Darüber finde ich nix.
Kann ich für das Usm-rc-2 die V3 Platine benutzen.

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Mfg Michl
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Beier usm-rc-2

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Michl,

das USM-RC-2 könnte man zwar im Analogbetrieb an jede RX-18 anschließen - empfehlen kann ich das aber nicht. Die Verdrahtung ist recht aufwendig und von den Funktionen ist es sehr eingeschränkt: http://www.beier-electronic.de/modellba ... 0RX-18.pdf

Wenn du noch Zeit hast, dann würde ich lieber noch etwas warten... Es läuft hier gerade die Entwicklung eines neuen Moduls für die komplette Steuerung von Panzern von HL/Torro/Taigen.
Michl87
Beiträge: 22
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 21:16

Re: Beier usm-rc-2

Beitrag von Michl87 »

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich noch warten bis das neue Modul rauskommt.
Da ich jedoch zwei Tiger Panzer besitze, und in einen der beiden ein usm-hl-2 Soundmodul einbauen will werde ich diese Woche die RX-18 wegen Anschlusskabel anlöten sowieso zu euch schicken.
Mfg Michl
Antworten