2 LED´s an einem Ausgang

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
Haschi
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 22:25

2 LED´s an einem Ausgang

Beitrag von Haschi »

Hallo würde gernew wissen da mir ein Ausgang Fehlt ob ich auch 2 LED´s an eien Ausgang anschlissen kann ZB beim Schiff Rot und Grün oder Buck und Heck?

Gruss Haschi
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: 2 LED´s an einem Ausgang

Beitrag von Rascal »

Das ist kein Problem. Es gibt 2 Möglichkeiten:

Parallel - jede LED bekommt ihren eigenen Vorwiderstand; fällt eine aus leuchtet die andere weiter
In Reihe - ein Vorwiderstand für beide; spart Strom aber wenn eine kaputt geht ist die andere auch aus

Je nach Akku-Spannung kannst du auch 3 oder 4 LEDs zusammen schalten.
Haschi
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 22:25

Re: 2 LED´s an einem Ausgang

Beitrag von Haschi »

Danke Für die Antwort werdes es in Parallel ausführen.
Antworten