Problem mit modul

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
Modell_Gerard
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Jul 2019, 12:10

Problem mit modul

Beitrag von Modell_Gerard »

Ich habe das USM-RC-2modul in mein LKW model und wenn ich es gebrauche sound an, dan hört er nach eine kurze zeit auf mit gerausch und licht .
und nach +/-5 sec kann ich wieder alles einschalten

Was kann das sein?
Kann es sein das er nicht genug Spannung hat (3S lipo 5200Mah)
Rascal
Beiträge: 3276
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Problem mit modul

Beitrag von Rascal »

Ein 3S Akku ist völlig ausreichend. Würde erst mal in der Konfiguration die Alarme für Unterspannung aktivieren und die entsprechenden Zusatzsounds (auch Überstrom) zuordnen.

Kommt kein Alarm, dann wie folgt vorgehen:
- Alle Lichter abklemmen (Flachbandkabel entfernen) und nur den Sound einschalten. Ist der Fehler noch da mal einen anderen Akku probieren.
- Tritt der Fehler wieder auf den Lautsprecher tauschen.
- Wenn ok ein Licht nach dem anderen anklemmen bis du den Fehler gefunden hast.
Modell_Gerard
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Jul 2019, 12:10

Re: Problem mit modul

Beitrag von Modell_Gerard »

Ich habe heraus gefunden es lag am motor sound
Es war kein originales sound aber ein selbst aufgespieltes sound vom Kenworth und ich denke es war zu laut aufgespielt und der processor hat das nicht handeln kunnen

Problem ist jetzt erledigt

Danke fur die schnelle Antwort
Modell_Gerard
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Jul 2019, 12:10

Re: Problem mit modul

Beitrag von Modell_Gerard »

Leider ist das Problem noch immer da

Mein beier Model USM-RC-2 hat noch immer Problemen
Er blinkt 5x rot 1x blau 3x rot und dan 5 oder 6x blau

Was kan das sein
Rascal
Beiträge: 3276
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Problem mit modul

Beitrag von Rascal »

Hast du mal die oben genannten Schritte probiert?

Außerdem wären Angaben zur RC Anlage hilfreich (welcher Sender, Empfänger, wird Nautic-/Multiswitch benutzt ...).
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4151
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Problem mit modul

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Gerard,

das Blinken der roten LED, sieht nach einem Problem mit der SD-Karte aus.

Bitte mal die SD-Karte neu formatieren und dann die Projektdaten neu auf die Karte aufspielen. Sollte das nicht helfen, dann auch mal eine andere SD-Karte testen.
Antworten