sms Multiswitch Schalter

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
Barnaby
Beiträge: 40
Registriert: So 24. Jan 2016, 08:59

sms Multiswitch Schalter

Beitrag von Barnaby »

Guten Tag ,
ich benutze eine alte Multiplex Europa Sprint FS. Welches der beiden Module könnte ich einsetzen? Und kann ich bei der SMS-G den 5poligen Stecker gegen einen 3poligen tauschen?
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: sms Multiswitch Schalter

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Diese Frage zu dem Multiplex-Sender kann ich Dir leider nicht beantworten, da wir das ganz einfach nicht wissen... Vermutlich wäre aber das SMS-G besser geeignet.

Der 5-pol. Stecker kann auch wieder zu einem 3-pol. umgebaut werden. Das sind ganz normale Servostecker und die Kontakte können durch Hochbiegen der kleinen Lasche, recht einfach gelöst werden.
Barnaby
Beiträge: 40
Registriert: So 24. Jan 2016, 08:59

Re: sms Multiswitch Schalter

Beitrag von Barnaby »

Zuerst funktionierte der Schalter SMS-G an der Multiplex Europa Sprint so nicht.Ich bin dann mal auf die Idee gekommen den Widerstand aus dem Original 3-Wege Schalter auszulöten und in die rote Signalleitung einzulöten .Und siehe da ......,es funktioniert :) .Es ist ein 56K Ohm Widerstand.
Es wäre vielleicht auch noch mal eine gute Idee den Schalter mit einzelnen Tastern anzubieten.(Bin leider nicht so gut im Umgang mit Platinen)
Antworten