Software V1.51

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Software V1.51

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Ab sofort steht eine neue Version (V1.51) für das Soundmodul USM-RC-2 zum Download bereit.

Der integrierte Updater (ab V1.11) erkennt beim Start des Sound-Teachers, dass eine neue Version verfügbar ist.

Im Update-Fenster klickt Ihr dann auf die Schaltfläche "Auf Version V1.51 updaten".
Das Update wird nun heruntergeladen und installiert.

Um das Update auszuführen, benötigt der Sound-Teacher Administrator-Rechte! Sollten also beim Updaten die Fehlermeldung kommen, dass der Sound-Teacher keine Admin-Rechte hat. Muss der Sound-Teacher geschlossen und mit einem Rechtsklick -> Als Administrator ausführen neu gestartet werden.

ACHTUNG:
Wenn das erste Mal die SD-Karte mit dem neuen Sound-Teacher programmiert und die Karte in das Soundmodul eingesteckt wird, wird bei dem ersten Einschalten des Soundmoduls ein Firmwareupdate durchgeführt (rote und blaue LED blinken abwechselnd). Während dieser Zeit (ca. 5 Sek.) darf das Modul nicht von der Spannungsversorgung getrennt werden!!!



Nachfolgend werden alle Änderungen und neue Funktionen des USM-RC-2 Sound-Teachers V1.51 beschrieben:

Neue Multiswitch-Typen
Die neuen Multiswitch-Typen MSC-8-C, MSC-10-C und MSC-8-LCD für die CARSON Reflex Stick 14 Kanal wurden hinzugefügt.

Übertragung der Projektdaten per Datenkabel unter Linux und Mac OS
Die Projektdaten können per Datenkabel nun auch unter Linux (mit Wine) und Mac OS (mit WineBottler) vom Sound-Teacher auf das Soundmodul übertragen werden.


Die neue Bedienungsanleitung findet Ihr hier.
Rowarn
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Feb 2016, 20:45

Re: Software V1.51

Beitrag von Rowarn »

Hallo Andy,
Ich weiß zwar nicht ob ich unter der richtigen Rubrik bin, aber ich habe eine Frage zum MSC-8-C. Ich habe das Modul mit dem Fahrtregler UFR-1230 verbunden und schon meine Beleuchtung den Schaltern zugeordnet. Wie bekomme ich jetht mein Soundmodul USM-RC2 eingebunden. Wie du merkst bin ich Anfänger.

Gruß Holger
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Software V1.51

Beitrag von Rascal »

Schau mal in die Anleitung des UFR auf Seite 13 sowie in die Anleitung des USM auf Seite 12/13 sowie 23.

Im UFR die„Digitale Übertragung zum Soundmodul“ aktivieren und im USM den Modus „Digitalbetrieb mit UFR-Fahrtregler“.
Rowarn
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Feb 2016, 20:45

Re: Software V1.51

Beitrag von Rowarn »

Hallo Rascal, vielen Dank für den Tipp. Werde ich nachher mal probieren :-).
Theo.M
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:26

Re: Software V1.51

Beitrag von Theo.M »

Ich wollte die Bedienungsanleitung downloaden, aber der Menüpunkt Hilfe -> Bedienungsanleitung ist ohne Funktion !
____________
Schiffsmodelle
Askan3
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:26

Re: Software V1.51

Beitrag von Askan3 »

Hallo,
nach längerer Modellbauabstinenz habe ich kürzlich ein Update von 1.30 auf 1.31 durchgeführt und dann festgestellt das ihr schon bei 1.51 seid.
Beim erneuten Versuch eines Updates gelange ich auf der Updateseite lediglich zum 1.31 Update. Eine andere Auswahl ist nicht zu finden.

Auch nach mehreren Versuchen finde ich den Fehler nicht.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 1078
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: Software V1.51

Beitrag von Oldchap »

Die aktuellen Updates kann man nicht mehr außerhalb des ST downloaden. Die findet der ST von alleine, wenn man ihn startet.........
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6
Askan3
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:26

Re: Software V1.51

Beitrag von Askan3 »

Hallo Gerhard,

vielen Dank.
Das heißt wenn ich den ST starte muß ich nur etwas abwarten und er meldet sich dann das es
ein Update gibt?

Vielen Dank
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Software V1.51

Beitrag von Rascal »

Askan3 hat geschrieben:Das heißt wenn ich den ST starte muß ich nur etwas abwarten und er meldet sich dann das es
ein Update gibt?
Nur wenn unter dem Menü-Punkt Datei "Automatisch auf Updates prüfen" ausgewählt ist. Ansonsten einfach mal "Jetzt manuell auf Updates prüfen" ausführen.
Askan3
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:26

Re: Software V1.51

Beitrag von Askan3 »

Hallo,

in der Version 1.31 kann ich nicht anwählen automatisch auf Updates prüfen und wenn ich das Manuell
mache kommt eben nur die Auswahl zum Update 1.31.
Antworten