Software V1.30

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Software V1.30

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Danke für den Hinweis!

Fehler gefunden! Da kommt dann wohl bald ein kleines Update raus...
lechrunner
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:09

Re: Software V1.30

Beitrag von lechrunner »

In der Bedienungsanleitung zur Version 1.30 auf Seite 14 wurde die Sicherung auf 4 Ampere herabgesetzt (im Vergleich zu V1.20). In den Schaltplänen der Bedienungsanleitung ist die Sicherung jedoch mit dem Wert von 6,3 A geblieben. Dies nur als Hinweis.
Gruß
Uwe
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Software V1.30

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Danke für den Hinweis. Werden wir bei Gelegenheit mal ändern.
mkmod
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:41

Re: Software V1.30

Beitrag von mkmod »

Hallo,

gestern und heute habe ich mit die Version 1.30 angesehen. Die Neuerungen gefallen mir sehr gut.
Allerdings habe ich zwei Probleme damit.
1. Beim Installieren warnt mein Norton vor "SONAR.PUA!gen5" und empfiehlt das Löschen des Soundteachers.
2. Die Servosequenz für das Bug-MG meines Panzers löst weder Sound noch das Ausgangssignal für den Mündungsblitz aus. Das trifft für V1.30d und V1.30e zu. Wenn ich wieder zurück auf die Version 1.20 gehe, funktioniert bei gleichen Einstellungen wieder beides.

Da mir die Version 1.30 wirklich gut gefällt, hoffe ich, dass mir geholfen wird.
Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Software V1.30

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Michael,

den Fehler mit den Servo-Sound haben wir gefunden. Da kommt heute oder morgen noch ein kleines Bugfix-Update raus.

Die "USM-RC-2 Sound-Teacher.exe" (V1.30e) habe ich eben noch mal beim Online-Scanner Virus-Total geprüft. Von 55 Scannern hat nur Symantec ein Problem gefunden, die 54 anderen nicht. Daher gehe ich von einem Falschalarm aus.

Bei der neuen V1.30f (erstellt auf dem gleichem PC) findet auch Symantec keinen Virus mehr ;)
Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 1078
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: Software V1.30

Beitrag von Oldchap »

Die Signaturen der Virenscanner werden i.d.R. mindestens einmal täglich geändert. Was heute als Virus gilt, kann morgen schon OK sein und umgekehrt. Es werden von den Scannern ja nicht mehr nur bekannte und "veröffentlichte" Viren gesucht (das reicht längst nicht mehr aus), sondern es wird aus bestimmten Befehlsgruppen im Testprogrogramm eine Wahrscheinlichkeit dafür errechnet, daß das ein (neues) Virus sein könnte. Soll heißen, der Scanner versucht heute schon, die Viren von morgen zu erkennen. Daß das auch zu mehr Fehlalarmen führen kann, muß wohl hingenommen werden.
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6
mkmod
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:41

Re: Software V1.30

Beitrag von mkmod »

Hallo,
das war ja schneller als die Polizei erlaubt. Nun funktioniert auch alles. Hatte nur etwas Mühe, weil mir beim Umstellen zwischen den Versionen Daten verloren gegangen waren (Ausgangssequenzen fehlten, einzelen Ausgänge waren unbeschaltet). Da musste man erst einmal herausfinden, woran es liegt, das nun etwas nicht klappen will. Aber nun ist alles gut und auch mein Norton meckert nicht mehr.
Vielen Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Ich bin wieder einmal begeistert.
Viele Grüße und einen schönen Urlaub.

Michael
eup9099
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 20:37

Re: Software V1.30

Beitrag von eup9099 »

hallo ich habe die Neue windows 10 und auf de update v1.30
dann kan ich Mehr die sd-karte sehen
wenn ich de karte einstecken ist nicht Mehr auf de karte
aber wenn ich in de karte direkt schauen ist alles da
mvh Erling
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Eric
Beiträge: 52
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 08:36

Re: Software V1.30

Beitrag von BEIER-Electronic Eric »

Hallo Erling,

ich verwende auch Windows 10 und habe keine Probleme mit der SD Karte.
Hast du die SD-Karte im Sound-Teacher ausgewählt indem du oben in der Navigationsleiste auf "SD Karte" geklickt hast und deine Karte angewählt hast?
eup9099
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 20:37

Re: Software V1.30

Beitrag von eup9099 »

hallo
ich habe alles probiert mit der sd karte aber ich kann immer nocht nicht sehen was sind auf de karte
habe ihr eine converter auf de computer das ich eine meldung habe das de sound-teacher nicht Mehr kann de raw files sehen
mvh
Erling
Antworten