RX-18 Platine Heng Long u. Torro identisch ?

Soundmodul für Heng Long Panzer mit 27 MHz Steuerung
Antworten
Gunter
Beiträge: 42
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 18:27

RX-18 Platine Heng Long u. Torro identisch ?

Beitrag von Gunter »

Hallo zusammen,

kann ich das Soundmodul USM-HL auch bei Torro Modell mit einer RX-18 Platine verwenden ?
Sind die RX-18 Platinen von Torro mit denen von Heng Long identisch ?

Gruß Gunter
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: RX-18 Platine Heng Long u. Torro identisch ?

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Gunter,

mit Torro haben wir bis jetzt leider noch keine eigene Erfahrung... Aber wenn da eine RX-18 drinnen ist, dann sollte die eigentlich auch mit dem USM-HL funktionieren.
jussek
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Sep 2011, 16:13

Re: RX-18 Platine Heng Long u. Torro identisch ?

Beitrag von jussek »

hallo,

i'm sorry, i do not speak german, so i've translated the text with an online traslator ;)

i own a KöTi Torro metal edition with RX18 inside, and i can confirm that the USM-HL works well, it's the same heng long electronics, but beware, if you have one of these RX18 with the torro logo and sticks on it, i would ask the vendor first if these electronics are the same as the HL ones, i would assume they are, but better ask than cry ;)

best regards
Gunter
Beiträge: 42
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 18:27

Re: RX-18 Platine Heng Long u. Torro identisch ?

Beitrag von Gunter »

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antwort!
Habe heute meinen Tooro Königstiger Metallausführung mit einer RX-18 Platine bekommen und das Soundmodul USM-HL gleich angeschlossen und es funktioniert nicht.
Rote LED leuchtet dauerhaft rot.
Vom Verkäufer wurde mir versichert, das die RX-18 Platine mit USM-HL funktioniert.
Kann jemand helfen?
Vielleicht habe ich 650€ in den Sand gesetzt,denn ohne neuem Soundsystem und Umbauten ist der Tooro Köti nicht der Rede wert. Wollte mir einen Köti erstellen der die Soundqualität meines
Tamiya Modells übertrifft, was das Beier-Modul wohl normal tut.
Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.

Beste Grüße
Gunter
Gunter
Beiträge: 42
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 18:27

Re: RX-18 Platine Heng Long u. Torro identisch ?

Beitrag von Gunter »

Hallo,

hab des Modul erneut angeschlossen und jetzt blinkt es auch nach starten des Panzers,
aber abgespielt wird weiterhin der Torro Sound.
Hab den Sound-Teacher gestartet und die Sounds neu übertragen,die rote LED blinkte auch während der Übertragung, aber es funktioniert weiterhin nicht.
Was kann ich noch machen ?

Beste Grüße
Gunter
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: RX-18 Platine Heng Long u. Torro identisch ?

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Mit "starten des Panzers", meinst Du damit das Einschalten über den Hauptschalter am Panzer, oder das Drücken der Start-Taste am Sender?

Wenn das USM-HL aber regelmäßig blinkt, ist das eigentlich ein gutes Zeichen. Dann empfängt es normalerweise korrekte Daten.

Kannst Du den Panzer fahren?

Hast Du den Lautsprecher auch am USM-HL angeschossen oder hängt der noch an der RX-18?
Gunter
Beiträge: 42
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 18:27

Re: RX-18 Platine Heng Long u. Torro identisch ?

Beitrag von Gunter »

Hallo,

das Problem ist gelöst,ich habe alles richtig angeschlossen nur war ein Pol an dem neuem Lautsprecher nicht abisoliert,jetzt funktioniert alles bestens.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Gunter
Antworten