"Schlechter Empfang" beim IR-SM-16-2

Infrarot Lichtmodule für die Soundmodule USM-RC und USM-RC-2
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 3188
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: "Schlechter Empfang" beim IR-SM-16-2

Beitrag von BEIER-Electronic Andy » Di 14. Apr 2020, 15:14

ich denke ich habe den Fehler nun gefunden. Da hat sich in der letzten Firmware (V1.71a) des USM-RC-2 ein kleiner Fehler eingeschlichen, der zu diesem Effekt führt.

Bitte ein Update des Sound-Teachers auf V1.71b machen und testen, ob der Fehler immer noch da ist.

Robert
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Apr 2020, 10:31

Re: "Schlechter Empfang" beim IR-SM-16-2

Beitrag von Robert » Di 14. Apr 2020, 17:19

da bin ja gespannt...
hab auch rumprobiert und habe bisher einen Erfolg, hab einen anderen Ferritring um die Diodenleitung gemacht.
Muss jetzt mal alles durchtesten.
Ich denke die Carson- Motorstützen (aus dem Set mit der Sattelkupplung) haben einen "Problemmotor", da musste ich ich immer schon alles was möglich war mehrfach entstören.
Wenn ich alles getestet habe melde ich mich.

Robert
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Apr 2020, 10:31

Re: "Schlechter Empfang" beim IR-SM-16-2

Beitrag von Robert » Di 14. Apr 2020, 18:20

ich glaube du hast es gelöst!
Hab das Update gemacht und schon läuft alles beim ersten Test.
Nach Corona wird ein Feldtest gemacht, aber jetzt ging es schon mal auf Anhieb.
Vielen Dank für deine Ausdauer und Mühe.

Antworten