Seite 1 von 1

IR-Modul mit Servonaut S20

Verfasst: Mi 16. Okt 2019, 13:57
von Blauerklaus
Ich habe gerade bei Beier das IR-Modul bestellt. Die BDA habe ich mir auch schon durchgelesen.
Nicht klar ist mir.
Ich habe das Brems und Rückfahrlicht der Zugmaschine am Fahrregler (Servonaut S20) angeschlossen.
Alles andere am USM-RC-2.
Wie bekomme ich die Befehle vom Fregler in den Auflieger oder muss ich alles anders verdrahten(nur über USM-RC-2)
Vielen Dank für eure Tipps.
Blauer Klaus (hat nichts mit Alkohol zu tun)

Re: IR-Modul mit Servonaut S20

Verfasst: Mi 16. Okt 2019, 17:05
von Rascal
Hallo Blauer Klaus,

du musst 2 Ausgänge für Rückfahrlicht und Bremslicht konfigurieren. Diese Ausgänge müssen am USM-RC-2 aber nicht beschaltet werden.

Würde daher Ausgang 11 und 12 nehmen, da du diese nicht beschalten darfst, wenn du die Servo-Ausgänge am USM-RC-2 verwendest. Die Ausgänge werden aber trotzdem am SM-IR-16-2 angesteuert.

Um Synchronisationsprobleme zu verhindern kannst du die Ausgänge des S20 zusätzlich zu den LEDs mit 2 Schalteingängen des USM-RC-2 verbinden und konfigurierst diese als "Rückwärtsfahrt" bzw. "Bremslicht".