Prop Kanal Fly Cam an Servo 2

Lichtmodule für Auflieger und Anhänger
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Prop Kanal Fly Cam an Servo 2

Beitrag von Rascal »

Wenn ich das richtig sehe ist Prop#2 nicht belegt, nimm' den doch für die direkte Servo-Steuerung.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Prop Kanal Fly Cam an Servo 2

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

leo hat geschrieben:Moin und ein kurioses update: nur durch Zufall drauf gekommen:

Es funktioniert - aber nur dann, wenn im Moment des Einschaltens des Lichtmoduls sich die Emfpänger und Senderdiode genau gegenüber stehen. Nehme ich das Oberdeck meines Bootes ab, schalte das Lichtmodul ein und setzte das Oberdeck dann drauf, dann "spinnt" die Cam wieder.

Wenn man jetzt drauf achtet, ist das kein Problem mehr, ich kann den Anschluss nutzten, nur warum das so ist????????? KEINE AHNUNG

Habt ihr ne Idee, lg Leo
So ganz erklären kann ich das nicht...

Das SM-IR-16-2 speichert sich aber die letzte Position der beiden Servoausgänge. Wenn beim Einschalten der Versorgungsspannung des SM-IR-16-2 keine IR-Signale am Empfänger ankommen, dann werden die Servoausgänge auf die Positionen gesetzt, die gespeichert sind. Dieser Wert wird erst dann verändert, wenn andere korrekte Daten empfangen werden.
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Prop Kanal Fly Cam an Servo 2

Beitrag von Rascal »

BEIER-Electronic Andy hat geschrieben:So ganz erklären kann ich das nicht...

Das SM-IR-16-2 speichert sich aber die letzte Position der beiden Servoausgänge. Wenn beim Einschalten der Versorgungsspannung des SM-IR-16-2 keine IR-Signale am Empfänger ankommen, dann werden die Servoausgänge auf die Positionen gesetzt, die gespeichert sind. Dieser Wert wird erst dann verändert, wenn andere korrekte Daten empfangen werden.
Was ist wenn die letzte Position nicht die Neutralstellung war aber die Kamera beim Einschalten diese Position als Neutralstellung ermittelt, ähnlich wie selbst-lernende Fahrtreglern?
Antworten