Anschluss Carson Kippsattel
- BEIER-Electronic Andy
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Re: Anschluss Carson Kippsattel
Bitte mal genau so testen. Dann wissen wir, ob der Servoausgang des Lichtmoduls dann noch funktioniert.
Re: Anschluss Carson Kippsattel
Alles klar, werde heute Abend probieren
Re: Anschluss Carson Kippsattel
Ich würde zum Test den Regler nehmen, der nicht selbst-lernend ist.
Der Motor ist entstört?
Der Motor ist entstört?
Re: Anschluss Carson Kippsattel
Hi Andy und Rascal,
ja, Motor ist entstört. ja, servo geht, hab genau gemacht wie Andy geschrieben hat. jetzt das komische, der Motor hat beim zweiten Versuch Rauch Signale von sich gegeben obwohl er neu ist. also Kumpel angerufen und mit seine Kipper probiert, und es funktionierte mit meine IR.
kann es sein das es lag am defekte Motor? ich hab ein neue Motor bestellt und sobald es kommt Probier ich nochmal und gib bescheid ob es klappt.
Gruß, Dave
ja, Motor ist entstört. ja, servo geht, hab genau gemacht wie Andy geschrieben hat. jetzt das komische, der Motor hat beim zweiten Versuch Rauch Signale von sich gegeben obwohl er neu ist. also Kumpel angerufen und mit seine Kipper probiert, und es funktionierte mit meine IR.
kann es sein das es lag am defekte Motor? ich hab ein neue Motor bestellt und sobald es kommt Probier ich nochmal und gib bescheid ob es klappt.
Gruß, Dave
Re: Anschluss Carson Kippsattel
Seltsam, wenn der Motor defekt ist hätte er trotzdem stehen bleiben sollen, wenn der Fahrregler in Neutralstellung geht. Da der Motor aber anfangs weiterlief würde ich schlussfolgern, daß der Fahrregler das nicht getan hat. Warum der Motor nun defekt ist kann ich auch nicht erklären.
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Re: Anschluss Carson Kippsattel
So, nun muss ich doch leider auch hier mal doof fragen
Hab ebenfalls die Carson Kippmulde, und steuere diese üder IR-16-2an.
Als Regler verwende ich einen Thor 15.
Mein Problem ist folgendes:
Kippen ohne Kippmulde funktioniert super, Herunterfahren mit Mulde fhnktioniert auch super.
Kippen mit Mulde funktioniert leider nicht. Hier fängt derRegler an "Saft" zu geben, die Beleuchtung verdunkelt sich unddann schaltet der Regler ab.
Beleuchtung wird dann wieder hell.
Habe als Stromversorgung 7,2V via ejnem Batteriehalter angeschlossen http://www.pollin.de/shop/dt/NjI5OTI3OT ... alter.html
Ist das evtl. Mein Problem?
Hab ebenfalls die Carson Kippmulde, und steuere diese üder IR-16-2an.
Als Regler verwende ich einen Thor 15.
Mein Problem ist folgendes:
Kippen ohne Kippmulde funktioniert super, Herunterfahren mit Mulde fhnktioniert auch super.
Kippen mit Mulde funktioniert leider nicht. Hier fängt derRegler an "Saft" zu geben, die Beleuchtung verdunkelt sich unddann schaltet der Regler ab.
Beleuchtung wird dann wieder hell.
Habe als Stromversorgung 7,2V via ejnem Batteriehalter angeschlossen http://www.pollin.de/shop/dt/NjI5OTI3OT ... alter.html
Ist das evtl. Mein Problem?
Mfg Xaver
Ho Ho, Letz go!!!!
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Re: Anschluss Carson Kippsattel
Hört sich nach Überlastung an. Was für Batterien/Akkus hast den in den Halter eingesetzt?
Und verstehe ich es richtig, daß sowohl SM-IR-16-2 als auch Motor aus diesem Halter versorgt werden?
Und verstehe ich es richtig, daß sowohl SM-IR-16-2 als auch Motor aus diesem Halter versorgt werden?
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Re: Anschluss Carson Kippsattel
Akkus kommt halt drauf an, was da ist... Momentan Ansmann mit 2300mAh.
Ja, versorge Fahrregler und Sm-IR-2 darüber
Ja, versorge Fahrregler und Sm-IR-2 darüber
Mfg Xaver
Ho Ho, Letz go!!!!
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- BEIER-Electronic Andy
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Re: Anschluss Carson Kippsattel
Das Verdunkeln der Beleuchtung ist ein eindeutiges Zeichen, dass die Spannung zusammenbricht.
Habe mal gehört, dass die Carson Kippmulde (natürlich je nach Beladung) recht viel Strom braucht. Wahrscheinlich bringen Deine Akkus (eventuell auch in Kombination mit dem Batteriehalter) den notwendigen Strom einfach nicht und die Spannung bricht einfach zusammen.
Hier würde ich einen "anständigen" Akku (LiPo) empfehlen.
Habe mal gehört, dass die Carson Kippmulde (natürlich je nach Beladung) recht viel Strom braucht. Wahrscheinlich bringen Deine Akkus (eventuell auch in Kombination mit dem Batteriehalter) den notwendigen Strom einfach nicht und die Spannung bricht einfach zusammen.
Hier würde ich einen "anständigen" Akku (LiPo) empfehlen.
Re: Anschluss Carson Kippsattel
Interessant wäre mal die Akkuspannung unter Last - hast du ein Multimeter, daß du mal dranhängen kannst?
Ggfs. auch mal mit zwei Akkus probieren, einer für's USM / Beleuchtung und einer für den Fahrregler, dann kannst du sehe, ob's am Akku liegt (auch mal untereinander tauschen).
Und bitte daran denken, die rote Ader vom Fahrregler zum USM Servo-Ausgang zu entfernen (aus den Stecker ziehen und isolieren).
Ggfs. auch mal mit zwei Akkus probieren, einer für's USM / Beleuchtung und einer für den Fahrregler, dann kannst du sehe, ob's am Akku liegt (auch mal untereinander tauschen).
Und bitte daran denken, die rote Ader vom Fahrregler zum USM Servo-Ausgang zu entfernen (aus den Stecker ziehen und isolieren).