Carson Modellsport Reflex Stick Multi Pro LCD - Neutralstellung ändern

Alles andere...
Antworten
Renato
Beiträge: 29
Registriert: Do 26. Jul 2018, 21:09

Carson Modellsport Reflex Stick Multi Pro LCD - Neutralstellung ändern

Beitrag von Renato » Mo 12. Aug 2019, 22:13

Carson Modellsport Reflex Stick Multi Pro LCD 14 Kanal

Bild

Hallo Gemeinde, besitze diesen Fernsteuersender und wollte mal fragen, ob man die Kamaleinstellung von Kanal 2 dahingehend verändern kann, das die Neutralstellung einen größeren Bereich umfasst?

Problem ist folgendes, über den Kanal 2 wird Vorwärts und Rückwärts beim Modell gesteuert. Wenn man zügig "Gas gibt" also den Hebel nach vorn oder hinten bewegt, "schnippt" dieser nach Loslassen des Steuerknüppels wieder in die Neutralsteuerung zurück. Das bewirkt dann ein sofortiges Bremsen und Ansprechen des Soundmoduls USM RC 2, Stopplichter leuchten auf und Bremsgeräuschen (Sound) werden aktiviert. Das ist kein realistisches Verhalten, besser wäre ein leichtes Ausrollen und verzögertes Ansprechen der Bremsgeräusche. Ich dachte, wenn man den Neutralbereich vergröern könnte, würde sich das Verhalten dan verbessern.
Dateianhänge
001538756-an-01-ml-FERNSTEUERANLAGE_REFLEX_STIC_de_en_fr_it[1].pdf
(1.17 MiB) 167-mal heruntergeladen

Rascal
Beiträge: 1427
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Carson Modellsport Reflex Stick Multi Pro LCD - Neutralstellung ändern

Beitrag von Rascal » Mo 12. Aug 2019, 23:24

Den Neutralbereich zu vergrößern wäre kontra-produktiv, weil der Regler dann ja noch früher auf 0 springen würde, wenn du den Knüppel loslässt. Außerdem hättest du dann weniger Weg für Gas und könntest damit nicht so feinfühlig steuern.

Du kannst aber mal die EXPO Einstellung ausprobieren, in deinem Fall einen negativen Wert wählen, direkt auf -100% zum Testen. Das macht dann so was Ähnliches was du dir vorstellst.
Ob das allerdings den gewünschten Erfolg bringt wage ich zu bezweifeln, da der Knüppel immer noch mit der gleichen Geschwindigkeit auf 0 springt. Und die Einstellung wirkt natürlich auch beim Beschleunigen.

Wenn das nicht hilft SFR-1 kaufen, der hat Einstellungen für Masseträgheit.

Die beste weil einfachste und billigste Lösung wäre aber, daß du den Knüppel erst gar nicht springen lässt. ;)

Antworten