K-USB-2 Windows 10 1803

Alles andere...
Antworten
Priemel-Bau
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 14:11

K-USB-2 Windows 10 1803

Beitrag von Priemel-Bau »

Hallo,

Anfang der Woche bekam ich das Datenkabel K-USB-2 zugeschickt.

Treiberinstallation unter Windows10 weniger ein Problem. wird jedoch bei mir unter der Windows10 Version 1803 als "USB Serial Port" erkannt.
Einen anderen Treiber, den von der CD zu installieren schlug bisweilen fehl. Gibt es irgendwo einen Treiber der funktioniert?

Das Soundmodul wird nicht erkannt, daher die Frage. Es steht nochd er Hinweis: KW - 37 / 18 auf dem Modul.

Vielen Dank und Grüße
Priemel-Bau
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 14:11

Re: K-USB-2 Windows 10 1803

Beitrag von Priemel-Bau »

Hallo,

so, habe es vermutlich raus gefunden. Habe einen Kurzschluss zwischen Masse und der plus Leitung. Das wird nun behoben. Ich hoffe nur, das der anschluss am soundmodul nichts ab bekommen hat. Mein Notebook hat es bis jetzt unbeschadet überstanden.

Grüße

Ergenzung: Es war tatsächlich die kleine Brücke. Diese habe ich mti einem Skalpell weg gemacht. Nun funktioneirt der Datenaustausch.
Dateianhänge
IMG_20181209_162204.jpg
IMG_20181209_162204.jpg (884.27 KiB) 3491 mal betrachtet
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: K-USB-2 Windows 10 1803

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Schön, dass es nun funktioniert :)

Wir prüfen zwar jedes Datenkabel, jedoch passiert das vor dem Einschrumpfen in Schrumpfschlauch. Daher vermute ich, dass die einzelne Litze erst durch den Schrumpfschlauch auf die benachbarte Lötstelle richtig "drauf gedrückt" wurde und so der Kurzschluss entstand.
Antworten