Lautsprecher

Alles andere...
Arnowomo
Beiträge: 59
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 14:35

Re: Lautsprecher

Beitrag von Arnowomo » Sa 12. Dez 2015, 10:08

Ich habe zur Zeit den Orginal Lautsprecher dran, na ja, hier im Wohnzimmer empfindet man die Lautstärke als sehr Laut. Das wir auf dem See anders sein. Wenn nötig baue ich eine 12 V Spannung für den Sound ein.

Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 951
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: Lautsprecher

Beitrag von Oldchap » Sa 12. Dez 2015, 13:01

Hallo Arno,

es wird dann auch davon abhängen, wie viele oder wenige "Hindernisse" zwischen dem LS (in Schallrichtung) und dem Zuhörer liegen. Bei unseren Panzerchen sitzt der (die) LS zwangsweise im Inneren und hat nur kleine Öffnungen nach draußen (Lüftungsgitter etc.); außerdem strahlt er nach oben ab. Da bleibt nicht so arg viel übrig, wenn das Panzerchen z.B. 30 oder 50 m weg ist.............
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6

electricme
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 18:54

Re: Lautsprecher

Beitrag von electricme » Do 17. Sep 2020, 19:04

Hallo,

Ja, das ist wirklich eine gute Frage. Es gibt da so viele Möglichkeiten. Die anderen Kommentatoren haben schon recht gute Tipps gegeben. Ich von meiner Seite kann sagen, dass ich persönlich schon immer Multiroom Lautsprecher benutze und bin damit ganz zufrieden. Falls du nicht weißt was es genau ist, findest du hier paar Infos https://www.heimkinoheld.de/multiroom-l ... utsprecher Aber da ich nicht genau weiß für welche Zwecke du die brauchst, ist natürlich schwierig irgendwas zu empfehlen. :D

Antworten