SFR-1 - Ausgabe Gassignal an Servo Ausgängen

Ihr habt eine Idee, was wir an unseren Produkten noch verbessern könnten, dann lasst es uns wissen
Antworten
Benutzeravatar
gismow
Beiträge: 209
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 11:15
Wohnort: Dortmund

SFR-1 - Ausgabe Gassignal an Servo Ausgängen

Beitrag von gismow »

Moin, moin...

Beim SFR-1 gib es ja die Trägheitsfunktionen und den Tempomat, somit entspricht ja das Servosignal des Empfängers nicht immer der wirklichen Geschwindigkeit.

Wäre es möglich dieses errechnete Signal als Servosignal an einem der Servo Ausgänge anzubieten? Dies vor allem für mich notwendig bei eingeschaltetem Tempomat, der Truck fährt aber das Empfängersignal ist im Nullpunkt.

Das würde mir sehr helfen und ein weiterer Truck könnte auf das SFR-1 ungerüstet werden.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: SFR-1 - Ausgabe Gassignal an Servo Ausgängen

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Kannst du mir verraten, für was du das Servosignal brauchst?
Benutzeravatar
gismow
Beiträge: 209
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 11:15
Wohnort: Dortmund

Re: SFR-1 - Ausgabe Gassignal an Servo Ausgängen

Beitrag von gismow »

Moin Andy,

sorry für die späte Antwort.

Ich brauche das Signal für geschwindigkeitsabhängige Lichteffekte. Diese Effekte kann ich mit deinem Modul leider nicht abbilden, daher kommen sie aus einem ATMega328. Doch der braucht dazu das Servosignal. Vom Empfänger kann ich es nicht abgreifen wenn der Tempomat aktiviert ist.

Daher meine Bitte.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: SFR-1 - Ausgabe Gassignal an Servo Ausgängen

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Ok, ich habe es mal auf die Liste der eventuellen Erweiterungen für das nächste Update gesetzt.
Ob die Funktion kommt, kann ich aber nicht versprechen, da es schon eine recht spezielle Sache ist, die sonst wohl kaum jemand brauchen wird...

Ich hatte mir auch überlegt, ob du nicht einen Rauchgenerator-Ausgang für deine Funktion missbrauchen kannst. Wäre zwar nicht das typische Servosignal, aber wenn es eh ein Prozessor auswertet ist das ja nur eine Frage der Software. Problem ist dabei aber das Beschleunigen, da es hierfür ja einen extra PWM-Wert gibt. Könnte man aber per Software im ATMega eventuell auch "rausfiltern"...
Benutzeravatar
gismow
Beiträge: 209
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 11:15
Wohnort: Dortmund

Re: SFR-1 - Ausgabe Gassignal an Servo Ausgängen

Beitrag von gismow »

Moin Andy,

es geht um einen Umstieg einer S20/USM-RC-2 auf den SFR-1. Ich wollte - wenn ich umsteige - nur die Kombination tauschen, die Steuerplatine wollte ich nicht umbauen.

Ich würde mich über die Ausführung des Signals freuen, wenn es nicht geht, dann ist das auch OK, dann belasse ich den Truck wie er ist. Die Kombination funkitoniert ja auch bestens, ich hätte dann nur eben die Option BTC-1/App.
Antworten