Die Suche ergab 46 Treffer

von ralf_b
So 27. Jan 2019, 05:22
Forum: SM-IR-16 und SM-IR-16-2
Thema: Verbindung Sender- Empfängerdiode
Antworten: 2
Zugriffe: 1960

Re: Verbindung Sender- Empfängerdiode

Moin,

Auf die naheliegendste Lösung komm ich wie immer nicht.
Danke.
von ralf_b
Sa 26. Jan 2019, 14:31
Forum: SM-IR-16 und SM-IR-16-2
Thema: Verbindung Sender- Empfängerdiode
Antworten: 2
Zugriffe: 1960

Verbindung Sender- Empfängerdiode

Moin, ich plane zur Zeit einen Auflieger für meinen Kat. Die LED sollen parallel mit den LED vom Kat mittels USM RC2 gesteuert werden. Dazu wollte ich das IR-Modul verwenden. Nun steht in der Anleitung daß bei Unterbrechung der Signale vom IR-Sender zum IR-Empfänger die Ausgänge auf "0" gehen. Wie b...
von ralf_b
So 13. Jan 2019, 21:06
Forum: Doppel-Fahrtregler UFR-1230-D
Thema: "Nachlaufen" nach Kurvenfahrt
Antworten: 14
Zugriffe: 5660

Re: "Nachlaufen" nach Kurvenfahrt

Kurze Rückmeldung,

im Panzer klappt das jetzt auch zu meiner Zufriedenheit, und auch der Programmstart läuft nun wie gewünscht ohne Meckern von WIN10.

Danke
von ralf_b
Fr 11. Jan 2019, 13:42
Forum: Doppel-Fahrtregler UFR-1230-D
Thema: "Nachlaufen" nach Kurvenfahrt
Antworten: 14
Zugriffe: 5660

Re: "Nachlaufen" nach Kurvenfahrt

Erfolg, es ist die Lastregelung. DIP Schalter auf "aus" und schon läuft das wie gewünscht. Könnt Ihr da noch was nachregeln? Ich finde die Funktion beim SFR-1 echt super. Noch ne Frage: Beim Aufruf der Software mosert am Anfang immer WIN10: IMG_3631_ergebnis_ergebnis.JPG Das ist bei den beiden ander...
von ralf_b
Do 10. Jan 2019, 16:32
Forum: Doppel-Fahrtregler UFR-1230-D
Thema: "Nachlaufen" nach Kurvenfahrt
Antworten: 14
Zugriffe: 5660

Re: "Nachlaufen" nach Kurvenfahrt

Hi Andy,

Um mögliche Fehlerquellen auszuschliessen hab ich noch das Soundmodul abgebaut und den Empfänger getauscht. Hat nix gebracht.
Anbei die Projektdatei und eine Diagnosedatei.
.
von ralf_b
Mi 9. Jan 2019, 19:07
Forum: Doppel-Fahrtregler UFR-1230-D
Thema: "Nachlaufen" nach Kurvenfahrt
Antworten: 14
Zugriffe: 5660

Re: "Nachlaufen" nach Kurvenfahrt

So, Regler in die Pistenraupe, auch Catwiesel bzw Snowtiger genannt. Alles noch schlimmer. :cry: Sanftes Einlenken unmöglich. Am Sender neues Modell erstellt, alles auf "Werkseinstellung". Am Regler mal wieder durchprobiert was so an Kombis geht. Diagnose hab ich nicht aber ein Video: https://www.yo...
von ralf_b
Di 8. Jan 2019, 20:39
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Soundmodul will nicht mit UFR 1230 D
Antworten: 6
Zugriffe: 932

Re: Soundmodul will nicht mit UFR 1230 D

Hallo Andy,

Danke für den Hinweis, das habe ich so nicht aus der Anleitung herausgelesen.
Werde ich bei Gelegenheit probieren, aktuell reichen mir die Kanäle erstmal aus.
von ralf_b
Di 8. Jan 2019, 20:37
Forum: Doppel-Fahrtregler UFR-1230-D
Thema: "Nachlaufen" nach Kurvenfahrt
Antworten: 14
Zugriffe: 5660

Re: "Nachlaufen" nach Kurvenfahrt

Hi Andy, ich hab nun verschiedene Einstellungen probiert. Lastregelung aus bis max. dazu noch Masseträgheit von aus bis max. Handbremse immer auf max. Die beste Einstellung ist Lastregelung auf max und Masseträgheit aus. Da tritt der Effekt bei langsamer Fahrt am stärksten auf, es hilft so ein leich...
von ralf_b
So 6. Jan 2019, 13:55
Forum: Doppel-Fahrtregler UFR-1230-D
Thema: "Nachlaufen" nach Kurvenfahrt
Antworten: 14
Zugriffe: 5660

Re: "Nachlaufen" nach Kurvenfahrt

Moin, also am Sender ist da nichts einigestellt. Im Reglermenue habe ich hierzu auch nichts entdeckt. Es fällt vorallem bei langsamer Fahrt auf: Langsam Einlenken bis die innere Kette steht. Lässt man dann den Hebel vom Sender schlagartig auf "0" dauert es eine knappe Sekunde bis auch die innere Ket...
von ralf_b
So 6. Jan 2019, 13:46
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Soundmodul will nicht mit UFR 1230 D
Antworten: 6
Zugriffe: 932

Re: Soundmodul will nicht mit UFR 1230 D

Peinlich, "Scroll mal runter" - die weiteren Zusazusounds entdeckt... und schon klappt das. :oops: sbus bekomme ich nicht in den Griff. Hab mal so alles an Anschlußversionen durchprobiert die mir eingefallen sind: klappt nicht. Bei Umstellung auf Digitalbetrieb mit UFR-Regler wird das sbus Menue abg...