Die Suche ergab 10 Treffer

von G_Albrecht
Fr 27. Mär 2020, 20:07
Forum: Nautic-/Multiswitchmodule
Thema: Robbe F14 Vollausbau?
Antworten: 16
Zugriffe: 7597

Re: Robbe F14 Vollausbau?

Rascal hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 14:30 Guckst du in die Anleitung zum NMS auf Seite 8. ;)
Hatte es schon gefunden. Danke @Rascal. Jetzt habe ich erst einmal den Sound-Teacher installiert. Bevor ich da durchsteige werden noch viele Tage ins Land gehen. Die Möglichkeiten sind ja schier unbegrenzt :o
von G_Albrecht
Fr 27. Mär 2020, 13:37
Forum: Nautic-/Multiswitchmodule
Thema: Robbe F14 Vollausbau?
Antworten: 16
Zugriffe: 7597

G_Albrecht

Jetzt muss ich doch noch etwas fragen: Heute sind meine Module angekommen und ich habe auch gleich den Sender bestückt. Allerdings weiß ich nicht wohin das zweite weiße Sync-Kabel gesteckt werden soll. Hat jemand einen Tip für mich?


Futaba F14.jpg
Futaba F14.jpg (302.04 KiB) 3338 mal betrachtet
von G_Albrecht
Do 26. Mär 2020, 00:20
Forum: Nautic-/Multiswitchmodule
Thema: Robbe F14 Vollausbau?
Antworten: 16
Zugriffe: 7597

Re: Robbe F14 Vollausbau?

So. Bestellung ist raus und unterwegs. Bin gespannt wie ein Flitzebogen :)
von G_Albrecht
Di 24. Mär 2020, 14:26
Forum: Nautic-/Multiswitchmodule
Thema: Robbe F14 Vollausbau?
Antworten: 16
Zugriffe: 7597

Re: Robbe F14 Vollausbau?

Du meinst 2x NMS-16-R und 1x USM-RC-2, oder? Ein USM kann mit 2 NMS gesteuert werden; brauchst du mehr Ausgänge nimmst du noch das EXM-2 dazu. Sorry. So meinte ich das: 2x NMS, 1x USM und 1x EXM. Den Umstand der gleichzeitigen Bedienbarkeit von zwei Funktionen hatte ich verstanden. Jetzt heißt es v...
von G_Albrecht
Mo 23. Mär 2020, 21:39
Forum: Nautic-/Multiswitchmodule
Thema: Robbe F14 Vollausbau?
Antworten: 16
Zugriffe: 7597

Re: Robbe F14 Vollausbau?

@All: Damit sind erst einmal meine Fragen beantwortet. Vielen Dank für die ausführliche und freundliche Hilfe. Jetzt muss ich erst einmal bestellen und dann ausprobieren. Ich freue mich schon darauf :)
von G_Albrecht
Mo 23. Mär 2020, 21:36
Forum: Nautic-/Multiswitchmodule
Thema: Robbe F14 Vollausbau?
Antworten: 16
Zugriffe: 7597

Re: Robbe F14 Vollausbau?

Beim EMS wäre noch zu bedenken, daß man keine zwei Funktionen gleichzeitig schalten kann. Habe selbst zwei Module in meinem Robbe Sender die nach dem Prinzip des NMS funktionieren, bisher keine Probleme damit, solange du den FP-R118F oder ähnliche Empfänger benutzt. Mit Scan-Empfänger (synthesized ...
von G_Albrecht
Mo 23. Mär 2020, 15:01
Forum: Nautic-/Multiswitchmodule
Thema: Robbe F14 Vollausbau?
Antworten: 16
Zugriffe: 7597

Re: Robbe F14 Vollausbau?

Das ist nicht so einfach zu beantworten... NMS: Bei 40 MHz kann immer mal wieder der Empfang gestört sein. Daher kann es theoretisch auch passieren, dass beim NMS eventuell auch mal ein Ausgang (mit Memory) gesetzt wird. Hier bieten unsere Module eine "Fehlerkorrektur" an. Welche aber die...
von G_Albrecht
Mo 23. Mär 2020, 12:41
Forum: Nautic-/Multiswitchmodule
Thema: Robbe F14 Vollausbau?
Antworten: 16
Zugriffe: 7597

Re: Robbe F14 Vollausbau?

Für den Einbau in der Sender gibt es 2 mögliche Schalter-Module: NMS-16-R : Funktioniert nur bei 40 MHz und bei einigen 2,4 GHz Systemen. Ist etwas störanfälliger als das EMS. EMS-16-R : Funktioniert bei (nahezu) allen 40 MHz und 2,4 GHz Systemen. Ist in der Übertragungsgeschwindigkeit etwas langsa...
von G_Albrecht
Mo 23. Mär 2020, 12:35
Forum: Nautic-/Multiswitchmodule
Thema: Robbe F14 Vollausbau?
Antworten: 16
Zugriffe: 7597

Re: Robbe F14 Vollausbau?

Hallo, keine einfache Frage, welche F14 hast du denn, die 7-Kanal oder die 8-Kanal Variante? Ich glaube bei der 7-Kanal muß man die Multioption nachrüsten, sonst können die Multiswitche (Nautic / NMS-Module) nicht angeschlossen werden. Statt der originalen Nautic-Module wurden mir nun im Forum &quo...
von G_Albrecht
So 22. Mär 2020, 15:06
Forum: Nautic-/Multiswitchmodule
Thema: Robbe F14 Vollausbau?
Antworten: 16
Zugriffe: 7597

Robbe F14 Vollausbau?

Hallo Foristi, Ich brauche mal Eure Hilfe da ich mich nach über 30 Jahren wieder meinem alten Hobby, dem Schiffsmodellbau zugewandt habe. Wie ich festgestellt habe, hat sich ja gerade im Bereich der Elektronik wahnsinnig viel getan. Damit bin ich leider momentan etwas überfordert. Zum Problem: Ich h...