Die Suche ergab 10 Treffer

von FlevoMartin
Di 5. Mai 2020, 16:35
Forum: Mini-Fahrtregler MFR-1210
Thema: Regler meldet Überstrom im Rückwärtsgang
Antworten: 20
Zugriffe: 13461

Re: Regler meldet Überstrom im Rückwärtsgang

Vielen Dank an BEIER-Electronic Andy für die schnelle Überprüfung des eingeschickten Reglers! Zwar wäre es toll gewesen, wenn sich eins der beobachteten Phänomene am Prüfstand hätte nachvollziehen lassen, da das Fahrzeug jetzt aber eh einen größer dimensionierten (und damit besser passenden) Regler ...
von FlevoMartin
Di 21. Apr 2020, 19:26
Forum: Mini-Fahrtregler MFR-1210
Thema: Regler meldet Überstrom im Rückwärtsgang
Antworten: 20
Zugriffe: 13461

Re: Regler meldet Überstrom im Rückwärtsgang

Danke für die Anregung, noch mal die Mechanik zu checken. Nein, ein MST-Chassis ist das nicht, sondern ein MN-D90 von WPL. Der Antrieb ist wirklich leichtgängig, den hab ich da echt nicht im Verdacht. Hatte gestern noch mal das ganze Chassis vor mir auf dem Tisch durchgeknetet, um zu sehen, ob irgen...
von FlevoMartin
Di 21. Apr 2020, 15:54
Forum: Mini-Fahrtregler MFR-1210
Thema: Regler meldet Überstrom im Rückwärtsgang
Antworten: 20
Zugriffe: 13461

Re: Regler meldet Überstrom im Rückwärtsgang

@Andy: Einfach mit Verweis auf diesen Faden per Päckchen an Eure Adresse? Kaufnachweis oder so mit rein? Ich glaube hier auch an kein systematisches Problem mit dem Regler, insofern wäre es tatsächlich interessant zu erfahren, ob Ihr ein konkretes Fehlverhalten ausmachen könnt. @Marc: Ich hatte neul...
von FlevoMartin
Di 21. Apr 2020, 09:27
Forum: Mini-Fahrtregler MFR-1210
Thema: Regler meldet Überstrom im Rückwärtsgang
Antworten: 20
Zugriffe: 13461

Re: Regler meldet Überstrom im Rückwärtsgang

Es ist in der Tat eine Carson Reflex Wheel Start, aber Sohnemann fährt bis auf zufällige Treffen immer alleine. Das ISM-Band ist aber natürlich in Wohngebieten bis Anschlag zugemüllt (Probefahrt nach Entstörung fand in der Wohnung statt, hier sind >10 WLANs ringsrum). Einen anderen Motor kann ich sc...
von FlevoMartin
Mo 20. Apr 2020, 23:28
Forum: Mini-Fahrtregler MFR-1210
Thema: Regler meldet Überstrom im Rückwärtsgang
Antworten: 20
Zugriffe: 13461

Re: Regler meldet Überstrom im Rückwärtsgang

Inzwischen ist die Entstörung dran, aber das Verhalten des Reglers ist nicht das, was ich mir erhofft hatte: Dass er dreimal piepst bei diesem Motor, wenn ich das Auto festgefahren habe, verstehe ich und versuche ich zu vermeiden. Dass auch einfach mal beim vorsichtigen Beschleunigen auf glattem Bel...
von FlevoMartin
Mi 25. Mär 2020, 13:34
Forum: Mini-Fahrtregler MFR-1210
Thema: Regler meldet Überstrom im Rückwärtsgang
Antworten: 20
Zugriffe: 13461

Re: Regler meldet Überstrom im Rückwärtsgang

Ich werde den Motor mal neben den Weltempfänger halten und schauen, ob da Störungen zu hören sind (bis UKW streuen wir jedenfalls schon mal nicht). Der zuletzt beobachtete Fehler (Fahrzeug stoppt abrupt und piepst) klingt ja bisschen wie der Fehler, der bei kaputtem Steuersignal vom Empfänger auftre...
von FlevoMartin
So 22. Mär 2020, 21:08
Forum: Mini-Fahrtregler MFR-1210
Thema: Regler meldet Überstrom im Rückwärtsgang
Antworten: 20
Zugriffe: 13461

Re: Regler meldet Überstrom im Rückwärtsgang

Anbei das Datenblatt. Ja, die 16A Blockierstrom sind ansich zu viel, aber kommen nur höchstselten vor, vorher drehen die Felgen in den Reifen durch. Weil es aber selten mal sein kann, fragte ich, ob die Überstrommeldung des Reglers grundsätzlich schädlich ist. Vorher war ein kleinerer Motor drin, da...
von FlevoMartin
So 22. Mär 2020, 15:29
Forum: Mini-Fahrtregler MFR-1210
Thema: Regler meldet Überstrom im Rückwärtsgang
Antworten: 20
Zugriffe: 13461

Re: Regler meldet Überstrom im Rückwärtsgang

Danke auch für Deine Antwort. Entstörung gehe ich noch an, falls sich die Probleme nicht anders beseitigen lassen (im Moment kommt man ja ohne Bestellung kaum an die nötigen Cent-Artikel). Bei der heutigen Fahrt gab's rückwärts keine Probleme (gut, er ist auch fast nur vorwärts gefahren), dafür hatt...
von FlevoMartin
Fr 20. Mär 2020, 23:32
Forum: Mini-Fahrtregler MFR-1210
Thema: Regler meldet Überstrom im Rückwärtsgang
Antworten: 20
Zugriffe: 13461

Re: Regler meldet Überstrom im Rückwärtsgang

Hallo Andy, danke für die Rückmeldung. Ich habe die Motoranschlüsse heute testweise vertauscht und ziemlich überraschend ist das Problem beim Rückwärtsfahren geblieben und nicht nach vorwärts gewechselt. In dem Zug habe ich das Multimeter in Reihe geschaltet und dabei bei Rädern in der Luft einen St...
von FlevoMartin
Fr 20. Mär 2020, 00:09
Forum: Mini-Fahrtregler MFR-1210
Thema: Regler meldet Überstrom im Rückwärtsgang
Antworten: 20
Zugriffe: 13461

Regler meldet Überstrom im Rückwärtsgang

Hallo, ich verwende den MFR-1210 an einen Chihai CHR-GM25-BK370 Getriebemotor mit einem 2S-LIPO-Akku (plus LIPO-Überwachung). Laut technischen Daten sollte das in den allermeisten Situationen passen und tut es auch - im Vorwärtsgang. Im Rückwärtsgang häufen sich zuletzt Aussetzer beim extrem vorsich...