Die Suche ergab 17 Treffer

von darkblue-ac
Di 12. Jan 2016, 21:33
Forum: Erweiterungsmodul EXM-2
Thema: Hydraulik-Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 4464

Re: Hydraulik-Funktion

Danke für die Antworten. Dann weiß ich jetzt Bescheid. Das werde ich wohl bald testen müssen :D
von darkblue-ac
Di 5. Jan 2016, 12:06
Forum: Erweiterungsmodul EXM-2
Thema: Hydraulik-Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 4464

Hydraulik-Funktion

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob irgendwer schon das EXM-2 mit der Hydraulik-Funktion benutzt. Verstanden habe ich, das dann der ReglerAusgang gesteuert wird, sobald auf einem der Servo-Eingänge ein Servo aus der Mittelstellung raus geht. Wird der Motor für die Hydraulikpumpe dann immer &quo...
von darkblue-ac
So 16. Mär 2014, 22:49
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Xenon Einschalteffekt
Antworten: 5
Zugriffe: 3138

Re: Xenon Einschalteffekt

Ich habe gerade gesehen, das ich hier ja ganz vergessen habe zu schreiben und mich zu bedanken!
Ich wusste doch das es eine Gute Lösung gibt, die natürlich auch zum Erfolg geführt hat :D

Danke nochmal!

Gruß Stefan
von darkblue-ac
Sa 8. Feb 2014, 01:18
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Xenon Einschalteffekt
Antworten: 5
Zugriffe: 3138

Re: Xenon Einschalteffekt

Hi, ging super, danke - ich habe nur bisher mit den Sequenzen noch nicht viel gemacht. Hab es jetzt eingestellt 100, 20-100 in 0,1er Schritten... Sieht gut aus. Hier auch ein kleines Video (leider ist dimmen für die Kamera nicht einfach aufzunehmen) http://www.youtube.com/watch?v=srSeaPeK1fY Ich hab...
von darkblue-ac
Fr 7. Feb 2014, 00:08
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Xenon Einschalteffekt
Antworten: 5
Zugriffe: 3138

Xenon Einschalteffekt

Hallo zusammen, hat jemand bereits eine hübsche Sequenz programmiert, die den Einschalteffekt einer Xenonlampe simuliert? Ein kurzes aufblitzen und dann langsam hoch dimmen?! Wäre super wenn das bereits jemand gemacht hat und mir sagen kann was ich dazu an Programmierungen durchführen muss. Wenn nic...
von darkblue-ac
Fr 17. Mai 2013, 13:09
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: HighPower LED über KSQ am Ausgang
Antworten: 4
Zugriffe: 2845

Re: HighPower LED über KSQ am Ausgang

Es gibt glaube ich schon Konstantstromquellen mit PWM Eingang. Das USM-RC2 gibt ja ein ganz normales Minus PWM Signal aus, oder? Ich Schau übers Wochenende mal und poste hier ein Beispiel einer gepulsten Konstantstromquelle. Die frage ist eben dann nur ob das geht und ich damit nichts am USM-RC kapu...
von darkblue-ac
Fr 17. Mai 2013, 11:36
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: HighPower LED über KSQ am Ausgang
Antworten: 4
Zugriffe: 2845

HighPower LED über KSQ am Ausgang

Hallo liebes Beier-Team, ich würde es bei meinem Modell gern "etwas übertreiben" und 2 HighPower Leds mit entweder 700 oder 1500 mAh am Ausgang des Beier Moduls als Licht verwenden. Dennoch würde ich aber eben gern die Funktionen des Beier-Moduls nutzen wie Abblend- und Fernlicht über eine...
von darkblue-ac
Mo 23. Jan 2012, 19:24
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Blinkersteuerung - Per Taster an - mit Servo aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 3500

Re: Blinkersteuerung - Per Taster an - mit Servo aus?

viele Gedanken hast du dir gemacht. so ganz komme ich aber nicht mit. wo ist der Vorteil gegenüber den beigemischten Kanal direkt auf ein proportional Eingang zu legen? blinken tut es nur beim lenken. wie schaltest du ihn aber frühzeitig ein, während es noch geradeaus geht?

Gruß Stefan
von darkblue-ac
Do 22. Dez 2011, 14:42
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Blinkersteuerung - Per Taster an - mit Servo aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 3500

Re: Blinkersteuerung - Per Taster an - mit Servo aus?

Hallo, perfekt mitgedacht 8-) Das wäre natürlich noch besser. Das wäre die wirklich absolut perfekte Lösung! Spitze & Danke! Na dann warte ich mal ab ;) Im Januar ist mein Auto eh noch nicht fertig, vielleicht schafft ihr es ja, bis ich dann auch soweit bin :lol: Vielen Dank schonmal. Notfalls k...
von darkblue-ac
Do 22. Dez 2011, 08:34
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Blinkersteuerung - Per Taster an - mit Servo aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 3500

Blinkersteuerung - Per Taster an - mit Servo aus?

Hallo zusammen, mir ging gestern nochmal so einiges durch den Kopf, wie evtl. eine sinnvolle Blinkerschaltung möglich wäre. Denn eines ist klar. Mit der Lenkung zusammen ist nichts! Aber das ganze einfach auf einem Schalter, den man Ein- und Ausschalten muss, ist ja auch nicht die perfekte Lösung. O...