Die Suche ergab 10 Treffer

von kleiner1024
Do 4. Jun 2020, 11:26
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Tagfahrlicht und SW Ver. 1.20
Antworten: 7
Zugriffe: 413

Re: Tagfahrlicht und SW Ver. 1.20

Danke !! Freue mich darauf. :D
von kleiner1024
Mi 3. Jun 2020, 15:53
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Tagfahrlicht und SW Ver. 1.20
Antworten: 7
Zugriffe: 413

Re: Tagfahrlicht und SW Ver. 1.20

Naja, da würde ich mich an "realen" Autos orientieren, die Option Helligkeit Tagfahrlicht bei eingeschaltetem Standlicht ist mehr wert als die Option beim Blinken. Also wenn Tagfahrlicht aufgrund Standlicht gedimmt (Option 1), dann ist es auch beim blinken gedimmt (mit Maximal Wert Option 1). Wenn O...
von kleiner1024
Di 2. Jun 2020, 15:11
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Tagfahrlicht und SW Ver. 1.20
Antworten: 7
Zugriffe: 413

Re: Tagfahrlicht und SW Ver. 1.20

Hallo,
Das ist sehr schade, besteht da Hoffnug, das das in einer zukünftigen Version geändert wird?
:shock:

Gruß Gerald
von kleiner1024
Mo 1. Jun 2020, 18:02
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Tagfahrlicht und SW Ver. 1.20
Antworten: 7
Zugriffe: 413

Tagfahrlicht und SW Ver. 1.20

Hallo zusammen, wenn ich das Tagfahrlicht mit der Option 1 bei Standlicht abdimme (20%) nutzt er beim Einschalten des Blinkers immer den bei Option 2 eingestellten Wert. Nun ist mein Tagfahrlicht weit weg vom Blinker so dass ich es tagsüber nicht abdimmen möchte, also Option 2 = 100%. Wenn ich nun S...
von kleiner1024
So 26. Apr 2020, 17:33
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Vibrationmodul am SFR-1
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Re: Vibrationmodul am SFR-1

Hallo zusammen, vielen Dank für die Tipps, ich habe es ausprobiert. Ja, wenn ich den Vibrationsausgang als Rauchmodul - Heizung einstelle habe ich das gewünschte Verhalten. Nur leider geht es nicht getrennt vom ebenfalls verbauten Rauchmodul und das soll nicht immer an sein, bzw. der Vibrationsmotor...
von kleiner1024
Sa 18. Apr 2020, 20:56
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Vibrationmodul am SFR-1
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Re: Vibrationmodul am SFR-1

Danke für die Tipps werde ich ausprobieren . Funktioniert die Rauchgenerator Einstellung auch wenn es weitere Ausgänge mit Rauchgenerator gibt.? Ich habe nämlich einen verbaut :)
Gruß Gerald
von kleiner1024
Sa 18. Apr 2020, 16:20
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Vibrationmodul am SFR-1
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Vibrationmodul am SFR-1

Hallo in die Runde, ich versuche ein Vibrationsmodul (Tamiya) am SFR-1 in Betrieb zu nehmen, was auch einigermaßen geklappt hat. Der Vibrationsmotor (inkl. Freilaufdiode) ist an einem Ausgang angeschlossen. Dieser ist als "Statisch (Sound, Prop)" mit 26% definiert (Glühlampeneffekt nicht angehakt). ...
von kleiner1024
Do 14. Nov 2019, 18:00
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Bedingtes Schalten von Ausgängen
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Re: Bedingtes Schalten von Ausgängen

Hallo, so, nun bin ich endlich dazu gekommen es auszuprobieren. Prinzipiell funktioniert es (Danke für die Tipps!!) auch die Steuerung der Rückfahrlichter am Anhänger geht und meine Bedenken waren unbegründet. Dennoch werde ich die Lösung nicht einsetzen, da sie für mich den Nachteil hat, dass sie n...
von kleiner1024
Di 12. Nov 2019, 21:14
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Bedingtes Schalten von Ausgängen
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Re: Bedingtes Schalten von Ausgängen

Danke für den Tipp, ich werde es probieren.
Ja, ich habe Kurvenlicht, also Variante 2, wobei ich Bedenken habe, dass die Lösung in Verbindung mit den Rückfahtlichtern am Anhänger (IR Strecke) funktionieren wird .
Mal sehen.
Gerald
von kleiner1024
Mo 11. Nov 2019, 17:47
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Bedingtes Schalten von Ausgängen
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Bedingtes Schalten von Ausgängen

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Truck zusätzliche Rückfahrscheinwerfer an einen eigenen Schaltausgang vom SFR-1 angeschlossen. Ist es möglich diese in Abhängigkeit vom Standlicht (oder Abblendlicht) mit den "normalen" Rückfahrscheinwerfen gemeinsam zu schalten? Also so, dass sie automatisch mit ...