Die Suche ergab 130 Treffer

von JSachs
Mo 10. Dez 2018, 20:32
Forum: Wünsche, Anregungungen und Verbesserungsvorschläge
Thema: Lift / Lenkachsen Unterstützung für Fahrregler
Antworten: 3
Zugriffe: 4498

Re: Lift / Lenkachsen Unterstützung für Fahrregler

Es geht um die Servoausgänge am Fahrregler Wenn das Modell eine Achsformel 6x2 hat, also eine Lenkachse, 1 Antriebsachse und 1 Lenknachlaufachse. Das ist sehr häufig anzutreffen, da die Fahrzeuge sehr Wendig sind. Jetzt sollte die Lenkachse und die Lenknachlaufachse ja aus der gleichen "Lenkgrö...
von JSachs
Fr 7. Dez 2018, 18:29
Forum: Wünsche, Anregungungen und Verbesserungsvorschläge
Thema: Lift / Lenkachsen Unterstützung für Fahrregler
Antworten: 3
Zugriffe: 4498

Lift / Lenkachsen Unterstützung für Fahrregler

Hallo, hatte das ja auf der Facebook Seite schon mal gefragt. Ich habe meine Fahrzeuge nun fast alle auf UFR und SFR umgerüstet. Dort nutze ich auch die Funktion der Lenkträgheit. Also das Lenksignal wird durch den Fahrregler geschleift und steuert dann die Lenkung an. So kann ich die Lenkträgheit u...
von JSachs
Mi 5. Dez 2018, 17:24
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Drehzahländerung per Hall-Sensor auslesen
Antworten: 18
Zugriffe: 8099

Re: Drehzahländerung per Hall-Sensor auslesen

Ich würde in jedem Fall einen Spannungsteiler einbauen, und wie bereits erwähnt, am Dynamo abgreifen. Sollte der Spannungsteiler "zu weit teilen" kann ich ja in der Software nachregeln. Aber das wäre mir der extra Schutz wert. Wie ebenfalls schon erwähnt wurde, ist der Motor ohne Last im G...
von JSachs
Do 20. Sep 2018, 17:24
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Alle Ausgänge gehen aus und Rote LED leuchtet beim Anfahren
Antworten: 16
Zugriffe: 12350

Re: Alle Ausgänge gehen aus und Rote LED leuchtet beim Anfahren

Ich würde ja vermuten, das ist eine Wechselwirkung zwischen 12V Antrieb, sehr geringe Belastung der Ausgänge und eventuell Eurer scharfen Auswertung. Beim Anfahren gab es eventuell kleine Spannungspitzen, die bei einem 12V Motor etwas größer sind. Durch die geringe Belastung Allgemein gingen die ebe...
von JSachs
Do 13. Sep 2018, 16:40
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Alle Ausgänge gehen aus und Rote LED leuchtet beim Anfahren
Antworten: 16
Zugriffe: 12350

Re: Alle Ausgänge gehen aus und Rote LED leuchtet beim Anfahren

Kuriose Geschichte. Ran mit Diagnose Kabel. Regler zeigt Firmware 1.00b. Im Fehlerfall zeigt er Fehlercode 15 an. Dann wollte ich Diagnose auf SD Karte aktivieren, direkt mit dem Kabel Mitschneiden habe ich nicht gefunden. Software bemängelt alte FW, also nochmal Formatiert und alles drauf (nur um s...
von JSachs
Do 13. Sep 2018, 15:50
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Alle Ausgänge gehen aus und Rote LED leuchtet beim Anfahren
Antworten: 16
Zugriffe: 12350

Re: Alle Ausgänge gehen aus und Rote LED leuchtet beim Anfahren

Ich versuche gerade die Diagnose Daten zu bekommen, dabei viel mir folgendes auf: - Fahrzeug steht - Licht aus - Sound aus Fahrzeug Tempomat AN Ganz langsam anfahren lassen. In 2 von 3 Fällen geht beim Regler dann schon die rote LED an. Was mir noch auf viel. Ist das Licht an, und ich gebe "Fah...
von JSachs
Mi 12. Sep 2018, 22:12
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Sound im Schiebebetrieb und Bergab
Antworten: 4
Zugriffe: 2376

Re: Sound im Schiebebetrieb und Bergab

Das wäre prima.
Der Effekt läuft sicher nicht weg :D

Gruss
Juergen
von JSachs
Mo 10. Sep 2018, 15:56
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Sound im Schiebebetrieb und Bergab
Antworten: 4
Zugriffe: 2376

Sound im Schiebebetrieb und Bergab

Hallo, ich fahre zur Zeit viel auf dem Parcours in Wendlingen. Das schöne dort ist die Serpentinen Straße. Die mit dem Tempomat und Lastregelung gemütlich hoch und runter zu fahren, macht richtig Spaß :D Einzig an manchen Stellen geht das Modul länger auf Leerlaufgeräusch, obwohl das Fahrzeug noch f...
von JSachs
Mo 10. Sep 2018, 15:32
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Alle Ausgänge gehen aus und Rote LED leuchtet beim Anfahren
Antworten: 16
Zugriffe: 12350

Alle Ausgänge gehen aus und Rote LED leuchtet beim Anfahren

Hallo, betreibe meinen 2. SFR1 nun. Bei diesem habe ich ein komisches Phänomen. Angesteuert wird das ganze per Multiswitch, sollte aber keine Rolle spielen. Betrieben wird das ganze an einem 3S LiPo An 2 Ausgangen ist aktuell eine LED angeschlossen, mit einem 560 Ohm Widerstand in Reihe. Nach dem Ei...
von JSachs
Di 3. Jul 2018, 16:59
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Schwelle Akku laden
Antworten: 5
Zugriffe: 3327

Re: Schwelle Akku laden

Ich habe die Schwelle bei meinem CTI Radlader mit 10,9V recht hoch eingestellt. So weis ich, dass ich noch in Ruhe den LKW beladen kann und dann einen Boxenstop machen kann. Und auch noch aus Eigner Kraft aus dem Parcours komme. Nichts ist doch schlimmer, als sein Modell vom Parcours tragen zu müsse...