Die Suche ergab 3252 Treffer

von BEIER-Electronic Andy
Di 22. Sep 2020, 07:25
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: USM RC 2 Sound
Antworten: 24
Zugriffe: 882

Re: USM RC 2 Sound

Lade doch mal bitte deine Projektdatei hoch.

Zusätzlich eine Diagnose aufzeichnen (mit Datenkabel oder auf SD-Karte), die Diagnose-Aufzeichnung bitte ebenfalls hier anhängen.
von BEIER-Electronic Andy
Do 17. Sep 2020, 15:10
Forum: Nautic-/Multiswitchmodule
Thema: Nautic NSM-16-G / mc-22s / Jeti 2,4 Umbau
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Nautic NSM-16-G / mc-22s / Jeti 2,4 Umbau

Nein, da tut sich nichts in der Diagnose.

Hat denn das Servo beim Schritt 2 gezuckt? Solange da kein Servo zuckt, kommt nichts aus dem Empfänger raus, was irgendwie mit Nautic zu tun hat.
von BEIER-Electronic Andy
Di 15. Sep 2020, 10:20
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Summensignal
Antworten: 12
Zugriffe: 203

Re: Summensignal

Die mc-32 hat keine Digitalschalter. Du kannst aber auch mit normalen Schaltern, die Prop.-Eingänge des USM-RC-2 schalten, aber mit einem 3-Stufenschalter halt nur die Bereiche A und D und nicht die Zwischenbereiche B und C. Multikanal würde auch gehen, dann allerdings nur wenn SUMD nicht aktiviert ...
von BEIER-Electronic Andy
Di 15. Sep 2020, 10:15
Forum: SM-IR-16 und SM-IR-16-2
Thema: Brems- Rückfahrlicht
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: Brems- Rückfahrlicht

Das USM-RC-2 erzeugt ja auch selber die Information für Brems- und Rückfahrlicht. Jetzt wird es allerdings so sein, dass hier unsere internen Berechnungen sicher nicht immer exakt gleich wie beim S20 sind. Somit hättest du dann wohl leicht unterschiedliche Signale am Zugfahrzeug und Auflieger. Ich w...
von BEIER-Electronic Andy
Di 15. Sep 2020, 07:33
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Steuerbord Seitenlicht brennt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 62

Re: Steuerbord Seitenlicht brennt nicht

2 verschiedenfarbige LED parallel anzuschließen, geht leider nicht, da die unterschiedlichen Farben andere Durchlassspannungen haben. Also entweder die LEDs in Reihe anschließen, oder hier doch für jede LED einen eigenen Vorwiderstand verwenden. Falls du noch einen Ausgang frei hast, könntest du auc...
von BEIER-Electronic Andy
Di 15. Sep 2020, 07:28
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Startbedingung für ein Ausgang und Sound
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: Startbedingung für ein Ausgang und Sound

Work-Around 3:
3. Haken im Sound-Slot
Setze einfach beim Ausgang des Blaulichts, einen Haken im Sound-Slot des Martinhorns. So wird das Blaulicht immer eingeschaltet, wenn das Martinshorn läuft. Das Ausgang für das Blaulicht kann aber trotzdem auch einzeln aktiviert werden.
von BEIER-Electronic Andy
Mo 14. Sep 2020, 08:19
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Soundmodul USM-RC 2
Antworten: 12
Zugriffe: 175

Re: Soundmodul USM-RC 2

Eventuell könnte die SD-Karte so einen Effekt verursachen. Daher würde ich vorschlagen, zunächst mal eine andere SD-Karte zu testen.
von BEIER-Electronic Andy
Mo 14. Sep 2020, 08:03
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Kurvenlicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1802

Re: Kurvenlicht

Das Problem ist, dass du immer noch "Prop #2" bei der direkten Servosteuerung von Servo 1 im Projekt stehen hast. Momentan ist es so, dass die "normale" Auswertung von Prop #2 nicht stattfindet, wenn Prop #2 für eine direkte Servosteuerung verwendet wird. Und somit funktioniert das Kurvenlicht über ...
von BEIER-Electronic Andy
Mo 14. Sep 2020, 07:29
Forum: Nautic-/Multiswitchmodule
Thema: Nautic NSM-16-G / mc-22s / Jeti 2,4 Umbau
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Nautic NSM-16-G / mc-22s / Jeti 2,4 Umbau

Hallo Helmut,

bis jetzt hört sich das alles richtig an.

Zur weiteren Fehleranalyse bitte so vorgehen, wie hier hier beschrieben:
Hilfe, mein Nautic-/Multiswitchmodul funktioniert nicht
von BEIER-Electronic Andy
Di 8. Sep 2020, 07:16
Forum: Doppel-Soundfahrtregler SFR-1-HL
Thema: Servoausgänge
Antworten: 11
Zugriffe: 195

Re: Servoausgänge

Danke für die Rückmeldung :)