Die Suche ergab 3108 Treffer

von BEIER-Electronic Andy
Mo 6. Apr 2020, 13:19
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: bekomme Rückwärtsfahren nicht weg
Antworten: 8
Zugriffe: 48

Re: bekomme Rückwärtsfahren nicht weg

Ich hoffe doch, du hast den Haken rein gemacht... Die "schnelle Umschaltung" muss bei "normalen" Fahrsounds aktiv sein. Die automatische Erkennung der Neutralstellung von Prop #2 - #4 hat aber nichts mit der Neutralstellung im Fahrsounddiagramm zu tun. Diese muss von Hand geändert werden, falls der ...
von BEIER-Electronic Andy
Mo 6. Apr 2020, 13:14
Forum: SM-IR-16 und SM-IR-16-2
Thema: "Schlechter Empfang" beim IR-SM-16-2
Antworten: 4
Zugriffe: 57

Re: "Schlechter Empfang" beim IR-SM-16-2

Hast du das Problem bei einem Modell oder bei mehreren?
von BEIER-Electronic Andy
Mo 6. Apr 2020, 12:01
Forum: SM-IR-16 und SM-IR-16-2
Thema: "Schlechter Empfang" beim IR-SM-16-2
Antworten: 4
Zugriffe: 57

Re: "Schlechter Empfang" beim IR-SM-16-2

Eine gute Frage... So einen Zustand gibt es in der Software nicht gewollt.

Ein Kunde hatte aber auch glaub auch schon mal so einen Effekt und da war der Akku wohl leer. Kannst du das bei dir ausschließen?
von BEIER-Electronic Andy
Mo 6. Apr 2020, 11:44
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: SBUS Funktionen
Antworten: 11
Zugriffe: 145

Re: SBUS Funktionen

Solche Schalter sind bei Sendern nicht sehr verbreitet. Sie werden wohl auch hauptsächlich im Flugmodell eingesetzt. Die Auswertung von so einem 6-Stufen-Schalter, ist mit unseren Modulen, für den Lichtschalter mit der aktuellen Software leider nicht möglich. Ob wir das mal irgendwann einbauen, das ...
von BEIER-Electronic Andy
Mo 6. Apr 2020, 11:01
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: bekomme Rückwärtsfahren nicht weg
Antworten: 8
Zugriffe: 48

Re: bekomme Rückwärtsfahren nicht weg

Wenn man die Neutralstellung seines Sender nicht kennt, sollte man die unbedingt mit Hilfe der Diagnose überprüfen und dann die grüne Linie im Fahrsounddiagramm entsprechend einstellen. Was mir in deinem Projekt aber auch noch auffällt, du hast unter Konfiguration -> Fahrsound die "schnelle Umschalt...
von BEIER-Electronic Andy
Mo 30. Mär 2020, 11:10
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Sender für sumd oder sbus gesucht.
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Re: Sender für sumd oder sbus gesucht.

Die mz-12 kenne ich leider nicht im Detail. Aber so viel ich weiß, werden die Digital-Schalter nicht von der mz-12 unterstützt. Das geht nur bei den Sendern mit Touch-Display (z.B. mz-24 und mz-32). Die Schalter des Senders müssen also "ganz normal" über die Prop.-Kanäle ausgewertet werden: FAQ: Wie...
von BEIER-Electronic Andy
Mi 25. Mär 2020, 14:15
Forum: Mini-Fahrtregler MFR-1210
Thema: Regler meldet Überstrom im Rückwärtsgang
Antworten: 10
Zugriffe: 188

Re: Regler meldet Überstrom im Rückwärtsgang

Ich sehe gerade, die Funktion mit 2 x piepsen ist gar nicht mehr in der Software drinnen. Wurde nur leider vergessen aus der Anleitung rauszuschmeißen... Bei keinem oder ungültigen Empfänger-Signal, wird der Motor nach 1 s gestoppt. Aber sonst läuft alles normal weiter. Der MFR macht also in diesem ...
von BEIER-Electronic Andy
Mi 25. Mär 2020, 08:02
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Sound Aussetzer beim Lenken
Antworten: 10
Zugriffe: 208

Re: Sound Aussetzer beim Lenken

Zeichne doch mal bitte eine Diagnose auf und schicke die Aufzeichnung per eMail an uns.
von BEIER-Electronic Andy
Di 24. Mär 2020, 12:02
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Drehzahl manuell steuern (z.B. Poti)
Antworten: 3
Zugriffe: 58

Re: Drehzahl manuell steuern (z.B. Poti)

Na dann ist das Durchschleifen des Gaskanals über Prop #1 ja nicht notwendig. Somit könntest du dort einfach den Kanal mit dem Poti am Sender anschließen.

Denkbar wäre eventuell sogar auch eine Umschaltung, wenn du auch noch den "Fahrsound 2" verwendest.
von BEIER-Electronic Andy
Di 24. Mär 2020, 09:26
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Ärger mit Nautic
Antworten: 11
Zugriffe: 140

Re: Ärger mit Nautic

Ja das geht.