Die Suche ergab 2936 Treffer

von BEIER-Electronic Andy
Mi 16. Okt 2019, 07:59
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Sound für"Verzögerung" wird nicht abgespielt
Antworten: 3
Zugriffe: 50

Re: Sound für"Verzögerung" wird nicht abgespielt

Nein, das liegt nicht an der SD-Karte.

Da ist wohl was in der Firmware verbugt. Der Verzögerungs-Sound kommt zwar ab und zu, aber dann auch nur sehr kurz. Das hat jedenfalls schon mal besser funktioniert.

Werde ich versuchen beim nächsten Update zu beheben...
von BEIER-Electronic Andy
Mo 14. Okt 2019, 14:49
Forum: Schaltmodule
Thema: US Truck mit Lichtaufbau
Antworten: 2
Zugriffe: 42

Re: US Truck mit Lichtaufbau

Die Frage kann ich leider nicht so leicht beantworten. Von diesen Rundumleuchten gibt es verschiedene zu kaufen. Kannst du bitte ganz genau beschreiben, wie der Typ AX-510BL funktioniert, wenn du die Rundumleuchte direkt an einen Empfänger anschließt? Was passiert z.B. beim Einschalten der Spannung?...
von BEIER-Electronic Andy
Mo 14. Okt 2019, 07:20
Forum: Soundmodul USM-HL-2
Thema: Problem mit Anschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 400

Re: Problem mit Anschluss

Da weiß ich jetzt nicht so genau wie du das meinst. Das USM-HL-2 ändert nichts an den vorhandenen Funktionen des Panzers - das kann es auch gar nicht, da vom Soundmodul keine Befehle an die RX-18 gesendet werden können. Die RX-18 weiß auch gar nicht, das es noch das USM-HL-2 gibt. Das USM-HL-2 hört ...
von BEIER-Electronic Andy
Sa 12. Okt 2019, 16:39
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: kurzer Ausfall des USM2
Antworten: 3
Zugriffe: 56

Re: kurzer Ausfall des USM2

Das deutet auf ein Problem mit der SD-Karte hin.

1. SD-Karte formatieren und die Projektdaten mit dem Sound-Teacher neu auf die Karte übertragen.
2. Wenn das nicht hilft, eine andere SD-Karte testen.
von BEIER-Electronic Andy
Do 10. Okt 2019, 10:47
Forum: Andere Produkte
Thema: AKL-10-K auch möglich mit fertigen Led mit Widerstand zu betreiben ?
Antworten: 1
Zugriffe: 80

Re: AKL-10-K auch möglich mit fertigen Led mit Widerstand zu betreiben ?

Hallo Heiko,

ja, an die AKL-10-K können LEDs ohne Vorwiderstände auch direkt angeschlossen werden.

Eine LED mit Vorwiderstand sollte theoretisch aber auch funktionieren. Habe ich nur glaub noch nie selber getestet...
von BEIER-Electronic Andy
Do 10. Okt 2019, 08:55
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Tiger 1:10,Tamiya DMD zu Beier-SGS Umbau Fragen?
Antworten: 13
Zugriffe: 105

Re: Tiger 1:10,Tamiya DMD zu Beier-SGS Umbau Fragen?

Naja, halt möglichst hell, also viele "mcd" bei den technischen Daten bzw. im Datenblatt. Ich sag mal alles über 10000 mcd ist schon gut hell. Kommt aber natürlich auch auf die Bauform der LED an. Bei 5 mm LEDs gibt's z.B. auch welche mit 30000 mcd: https://www.leds.de/nichia-nspw500gs-k1-5mm-led-30...
von BEIER-Electronic Andy
Do 10. Okt 2019, 07:43
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Tiger 1:10,Tamiya DMD zu Beier-SGS Umbau Fragen?
Antworten: 13
Zugriffe: 105

Re: Tiger 1:10,Tamiya DMD zu Beier-SGS Umbau Fragen?

Hallo Hans, das Soundmodul USM-RC-2 kann die Fahrtregler für die Ketten nicht ansteuern. Das Soundmodul hört nur mit, was der Empfänger an die Fahrtregler für Signale ausgibt, um den passenden Motorsound abspielen zu können. Daher muss so eine Rückstoßsimulation also irgendwie extern realisiert word...
von BEIER-Electronic Andy
Do 10. Okt 2019, 07:27
Forum: USM-RC
Thema: EKMFA-Modus: Wiederholung abschaltbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 96

Re: EKMFA-Modus: Wiederholung abschaltbar?

Jetzt verstehe was du meinst... Dachte zuerst, du wolltest generell die Abschaltung der Funktions-Wiederholung über die Bereiche B und C.

Aber diese "Wiederholung" nur für bestimmte Funktionen abzuschalten, das ist leider nicht möglich.
von BEIER-Electronic Andy
Mi 9. Okt 2019, 13:57
Forum: USM-RC
Thema: EKMFA-Modus: Wiederholung abschaltbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 96

Re: EKMFA-Modus: Wiederholung abschaltbar?

Ja, das ist richtig.
von BEIER-Electronic Andy
Mi 9. Okt 2019, 09:35
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Verschiedene Sounds beim Ein- und Ausschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 507

Re: Verschiedene Sounds beim Ein- und Ausschalter

Ups, da hatte ich mich bei der Belegung wohl verguckt... Jetzt macht das mehr Sinn und ich kann mir auch denken, wo der Fehler liegt. Die Lautstärkenfunktionen sind beim Steuerpad die einzigen Funktionen, die nicht als "Memory" ausgeführt werden. Bei dieser Sonderbehandlung gibt es wohl noch ein Pro...