Die Suche ergab 1076 Treffer

von Oldchap
Mi 27. Mär 2024, 23:37
Forum: Mini-Soundmodul MSM-1
Thema: Turmgruppen Funktionen, Getriebe Anschlüsse und IR + Rohrrückzug Anschlüsse sowie Verwendung der Taigen V3 Fernsteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Re: Turmgruppen Funktionen, Getriebe Anschlüsse und IR + Rohrrückzug Anschlüsse sowie Verwendung der Taigen V3 Fernsteue

Aaah, hier hat Rascal auch schon darauf hingewiesen, dass der SFR-1-HL (zusammen mit einer "normalen" RC-Anlage) hier wohl die deutich bessere Wahl wäre, siehe meinen Spruch von den "2 Welten"....... :mrgreen:
von Oldchap
Mi 27. Mär 2024, 23:33
Forum: Mini-Soundmodul MSM-1
Thema: Kanonenabschussrauch Taigen Tiger I
Antworten: 5
Zugriffe: 54

Re: Kanonenabschussrauch Taigen Tiger I

Hallo zusammen, irgendwie kommt es mir vor, als ob da vom Verständnis her 2 Welten aufeinander prallen, nämlich die Komplettsteuerung (ELO) von 1:16-Modellen mit speziellen Einfachst-RC-Anlagen auf der einen Seite und die "normale" RC-Welt (für Flug-, Schiffs- und Automodelle) mit ihren Ei...
von Oldchap
Di 5. Mär 2024, 16:10
Forum: Mini-Soundmodul MSM-1
Thema: Neues Modul
Antworten: 11
Zugriffe: 444

Re: Neues Modul

Hallo Andy, uups, ich falle jetzt ein wenig über ein "frei programmierbares MSM-2 mit Sound Teacher". Da fehlt mir dann doch die Abgrenzung zum -RC3, denn wer ein solches Modul überhaupt programmieren WILL, ist doch mit dem -RC3 heute schon bestens bedient! Ich würde da lieber an folgende ...
von Oldchap
Sa 2. Mär 2024, 23:36
Forum: Doppel-Soundfahrtregler SFR-1-HL
Thema: SFR-1-HL Probleme mit Sound-Teacher
Antworten: 9
Zugriffe: 237

Re: SFR-1-HL Probleme mit Sound-Teacher

Hallo Gunter, Rascal hat es wiederholt und noch einmal verdeutlicht, was ich im Kern schon geschrieben hatte: 1. Jedes Modellprojekt gehört vom Benutzer im PC abgespeichert; NICHT auf der SD-Karte! Nur der PC ist der "Partner" für den Sound Teacher. 2. Auf der SD-Karte sollten nur Dateien ...
von Oldchap
Fr 1. Mär 2024, 23:34
Forum: Doppel-Soundfahrtregler SFR-1-HL
Thema: SFR-1-HL Probleme mit Sound-Teacher
Antworten: 9
Zugriffe: 237

Re: SFR-1-HL Probleme mit Sound-Teacher

Hallo Gunter, wenn ich das richtig sehe, sucht dein Sound Teacher die WAV-Dateien des Projekts unter "Downloads". Nach deinen Screenshots sind sie da aber nicht. Ergo kann sie der Teacher auch nicht finden und löscht die Slots. Ich speichere meine Projekte und die zugehörigen Dateien grund...
von Oldchap
Fr 23. Feb 2024, 23:13
Forum: Mini-Soundmodul MSM-1
Thema: Neues Modul
Antworten: 11
Zugriffe: 444

Re: Neues Modul

Hallo Peter, genau diese freie Programmierbarkeit und Zuordnung wird aber von einigen meiner Kollegen nicht gewollt, denn sonst könnten sie ja gleich das -RC3 nehmen. Die reinen Abmessungen des Moduls spielen bei unseren großen Modellen absolut keine Rolle. Schon das umfängliche Handbuch des -RC3 sc...
von Oldchap
Mo 12. Feb 2024, 18:07
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Wiederholt Speicherkarte plötzlich Defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 334

Re: Wiederholt Speicherkarte plötzlich Defekt

Ich habe schon bei mehr als einem Kollegen erlebt, dass die SD-Karten beim Einstecken in die Fassung (!!) sozusagen verbogen wurden und dann "aus unerklärlichen Gründen" defekt waren. Diese Dinger halten mechanisch NICHTS aus. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das bei den "großen&qu...
von Oldchap
Di 30. Jan 2024, 16:48
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Two Radio Controls to Control Single Prop Channel?
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Re: Two Radio Controls to Control Single Prop Channel?

Hi, please use a simple servo at the desired channel of your receiver. Then set the controls (e.g. mixer) in your transmitter so that one switch moves the servo between left and mittle and the other moves it between middle and right. When this works also the SFR positions A and D will work. Please n...
von Oldchap
Sa 30. Dez 2023, 10:16
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Tamiya Volvo FH 16 Abschlepptruck
Antworten: 63
Zugriffe: 14619

Re: Tamiya Volvo FH 16 Abschlepptruck

Wow, der "Drahtverhau" sieht aus wie in meinen Panzern; nur habe ich größere Querschnitte verbaut! :twisted: Glückwunsch; ein echt tolles Armaturenbrett!

Auch von mir guten Rutsch!
von Oldchap
Do 21. Dez 2023, 11:06
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Stromlimitierung
Antworten: 14
Zugriffe: 1228

Re: Stromlimitierung

Hallo Ralph,

das sieht gut aus!

Wenn allerdings beim scharfen Einsatz Dein Schiff irgendwann mal kurz ruckt und danach die Taucherglocke fehlt, war der falsche Fisch im Wasser........ :twisted: