Die Suche ergab 884 Treffer

von Oldchap
Do 27. Feb 2020, 23:04
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Kraftwerk-Zone Steuerpad
Antworten: 31
Zugriffe: 3637

Re: Kraftwerk-Zone Steuerpad

Die HoTT-Produkte wurden m.W. nie in China, sondern schon immer in Korea gebaut (bei SJ), nachdem sie ursprünglich einmal bei Graupner entwickelt worden waren. Deshalb hatte SJ damals nach der Übernahme auch den Graupner-Entwicklungsleiter zum Firmenchef ernannt. In China wurden u.a. Modelle für Gra...
von Oldchap
Do 27. Feb 2020, 15:37
Forum: Soundmodul USM-HL-2
Thema: Zurückrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 43

Re: Zurückrüsten

So etwas suchen noch deutlich mehr Kollegen; siehe Heng Long Panzerforum........
von Oldchap
Do 27. Feb 2020, 15:35
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Kraftwerk-Zone Steuerpad
Antworten: 31
Zugriffe: 3637

Re: Kraftwerk-Zone Steuerpad

Das könnte zutreffen; ich habe das da gefunden:


Bild
von Oldchap
Do 27. Feb 2020, 00:08
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Kraftwerk-Zone Steuerpad
Antworten: 31
Zugriffe: 3637

Re: Kraftwerk-Zone Steuerpad

Die offizielle Insolvenz von Graupner läuft Ende Februar an. Danach sollte sich das HoTT-Geschäft wieder richten. So lautete jedenfalls die Pressemitteilung.
von Oldchap
Mi 26. Feb 2020, 21:16
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Kraftwerk-Zone Steuerpad
Antworten: 31
Zugriffe: 3637

Re: Kraftwerk-Zone Steuerpad

Mit HoTT soll es weitergehen. Robbe soll den Vertrieb übernehmen, Lindinger hat angeblich die Markenrechte ("Graupner") erworben
von Oldchap
Mo 24. Feb 2020, 01:07
Forum: Bluetooth-Modul BTC-1 / App SFR-1 Controller
Thema: Erfahrungsbericht
Antworten: 6
Zugriffe: 169

Re: Erfahrungsbericht

Die Reichweite hängt wohl eher von der Sendeleistung des Smartfones ab. Bei Bluetooth kann man da nicht sehr viel erwarten. Ich komme im Keller aber gut 10 m weit. Das Modul steckt dabei in einem Plastikmodell. Natürlich habe ich es möglichst weit von den Störquellen des Modells entfernt untergebrac...
von Oldchap
Fr 21. Feb 2020, 00:03
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: 4A Feinsicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 2553

Re: 4A Feinsicherung

Eine schwächere Sicherung ist ja kein Schaden, nur stärker als vorgegeben sollte sie nicht sein.
von Oldchap
Di 18. Feb 2020, 10:45
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Anschluss Rundumleuchten
Antworten: 5
Zugriffe: 85

Re: Anschluss Rundumleuchten

.... und warum sollen potentiell "lautlose", schaltbare Geräte mit Servostecker überhaupt ans Modul anstatt nur an den Empfänger? Und selbst wenn ein Sound nötig wäre, ließe sich der immer noch per Y-Kabel zum Modul weiterleiten.
von Oldchap
Di 4. Feb 2020, 18:15
Forum: FAQ
Thema: Wie kann ich die Kippschalter an meiner Fernsteuerung nutzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 607

Re: Wie kann ich die Kippschalter an meiner Fernsteuerung nutzen?

Zusatzhinweis: viele RC-Sender haben frei programmierbare Mischer. Damit können auch die Zwischenpositionen B und C per Schalter erreicht werden, wenn der Mischer auf ca. 50 % eingestellt wird. Somit lassen sich über EINEN Prop-Kanal mit 2 Dreistufenschaltern ALLE Zonen A - D des Prop-Kanals bedienen
von Oldchap
So 2. Feb 2020, 22:57
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Übersicht verfügbarer Sounds
Antworten: 18
Zugriffe: 350

Re: Übersicht verfügbarer Sounds

Ich sehe das wie Rascal. Im WWW sind weit mehr Sounds zu finden, als ein Hersteller seinem Produkt je mitgeben könnte.

Achtung: der Verstärker ist ein Class D Typ. Es ist also bei einem Nachbrenner eine galvanische Trennung und ein Ausfiltern der HF nötig.