Die Suche ergab 10 Treffer

von Harro Koebke
Do 21. Nov 2019, 12:53
Forum: Erweiterungsmodul EXM-2
Thema: Rauchgenerator am Erweiterungsmodul EXM-2
Antworten: 2
Zugriffe: 5035

Re: Rauchgenerator am Erweiterungsmodul EXM-2

Hallo Gerhard, danke für Deine Antwort. An die Elektronik in dem Lüfter hab ich gar nicht gedacht, aber es ist so. Ich habe die Elektronik und die Wicklungen durch einen Motor von einem USB Schreibtischlüfter ersetzt. Der klassische Bürstenmotor funktioniert mit dem Ausgang sehr feinfühlig und lässt...
von Harro Koebke
So 17. Nov 2019, 10:28
Forum: Erweiterungsmodul EXM-2
Thema: Rauchgenerator am Erweiterungsmodul EXM-2
Antworten: 2
Zugriffe: 5035

Rauchgenerator am Erweiterungsmodul EXM-2

Hallo, ich möchte die tolle Option "Rauchgenerator" nutzen. Meine Heizung im Raucher betreibe ich an dem Motorausgang. Soweit so gut... Der Lüfter ist ein 40mm PC Lüfter für 12 Volt und 0,115A, also wollte ich diesen über einen "normalen" Ausgang vom EXM betreiben. Leider geht di...
von Harro Koebke
Mo 20. Feb 2017, 20:36
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: 2.Fahrsound
Antworten: 2
Zugriffe: 1747

Re: 2.Fahrsound

Hallo Andy,

besten Dank!
Jetzt geht's.
von Harro Koebke
Fr 17. Feb 2017, 20:47
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: 2.Fahrsound
Antworten: 2
Zugriffe: 1747

2.Fahrsound

Hallo, ich möchte gerne den zweiten Fahrsound über den Prop2 aktivieren. Der Fahrsound 1 geht ohne Probleme. Wenn ich die Slots im Fahrsound 2 beschreibe, und das Projekt speichere, werden die Slots im Fahrsound 1 mit den Sounds aus Fahrsound 2 überschrieben. Ich kann also gar keine unterschiedliche...
von Harro Koebke
Sa 21. Jan 2017, 12:18
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Ansteuerung Zusatzsound 1&2
Antworten: 8
Zugriffe: 3479

Re: Ansteuerung Zusatzsound 1&2

Sorry hab den falschen Stand geschickt...
Habe so viel hin und her probiert das ich das falsche erwischt habe.
Aber es funktioniert mit dem EMS 24 G wie es soll, das ist erstmal gut.

Vielen Dank für die Mühe.

Grüße aus OWL
von Harro Koebke
Fr 20. Jan 2017, 12:59
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Ansteuerung Zusatzsound 1&2
Antworten: 8
Zugriffe: 3479

Re: Ansteuerung Zusatzsound 1&2

so das ist mein Projekt....
von Harro Koebke
Fr 20. Jan 2017, 10:24
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Ansteuerung Zusatzsound 1&2
Antworten: 8
Zugriffe: 3479

Re: Ansteuerung Zusatzsound 1&2

Hallo Andy,

ich benutze den Multiswitch EMS16 R in Verbindung mit einer Robbe FC 28
und den Soundteacher V 1.40d


Ich habe gerade festgestellt, das ich generell nur rastend schalten kann, egal wie der Haken bei Memory steht.


Besten Dank!
von Harro Koebke
Fr 20. Jan 2017, 00:09
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Ansteuerung Zusatzsound 1&2
Antworten: 8
Zugriffe: 3479

Ansteuerung Zusatzsound 1&2

Hallo liebes Forum, ich möchte gern den Zusatzsound 1&2 Start Schleife Stop nutzen. Jetzt starte ich den Sound über das Nautic Multiswitch 1 mit Schalter 2 Das Häkchen Memory ist nicht gesetzt, trotzdem wird mein Schiffshorn erst bei nochmaligem Tasten ausgeschaltet. Ich möchte das Schiffshorn g...
von Harro Koebke
Di 15. Nov 2016, 15:02
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Zsatzsound während Servo Bewegung
Antworten: 2
Zugriffe: 1996

Re: Zsatzsound während Servo Bewegung

manchmal kanns sooo einfach sein, wie peinlich!

Vielen Dank!!! :)
von Harro Koebke
Mo 14. Nov 2016, 20:07
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Zsatzsound während Servo Bewegung
Antworten: 2
Zugriffe: 1996

Zsatzsound während Servo Bewegung

Hallo Forum, seit kurzem betreibe ich ein USM-RC-2 mit einem EMS-16-R Jetzt möchte ich einen Servo über den Servoausgang 1 mit einem Schalter vom EMS ansteuern. Zusätzlich soll ein Zusatzsound abgespielt werden, wenn das Servo nicht in Grundstellung ist. Das Servo steuere ich über -Servo Ausgänge -S...