Die Suche ergab 6 Treffer

von Quaks
Di 10. Mai 2016, 16:11
Forum: Soundmodul USM-HL-2
Thema: Turmfunktionen über Soundmodul?
Antworten: 2
Zugriffe: 2089

Re: Turmfunktionen über Soundmodul?

Vielen Dank für die rasche und informative Antwort!
Gruß Jörg
von Quaks
Mi 4. Mai 2016, 22:44
Forum: Soundmodul USM-HL-2
Thema: Hebefunktion mit Servo?
Antworten: 0
Zugriffe: 4106

Hebefunktion mit Servo?

Hallo,
wiederholt lese ich, dass User die Kanonen Hebefunktion durch ein Servo erledigen lassen. Ich hätte da zwar eigene Ideen, aber man muss ja nicht immer alles neu erfinden, wenn es schon gute Lösungen gibt. Vielleicht kann hier ja mal jemand etwas beisteuern?
Gruß Jörg
von Quaks
Mi 4. Mai 2016, 22:40
Forum: Soundmodul USM-HL-2
Thema: Turmfunktionen über Soundmodul?
Antworten: 2
Zugriffe: 2089

Turmfunktionen über Soundmodul?

Hallo, kann man die Turmdreh- und -hebe und Schussfunktion über das Soundmodul steuern? Wie muss man das programmieren? Sind außer den Freilaudioden 1N4007 auch Widerstände erforderlich und wenn ja, was empfiehlt sich da? Leider gibt es ja keine Angaben über die Motörchen von Turm-Hebe und -drehfunk...
von Quaks
Mi 4. Mai 2016, 22:31
Forum: Soundmodul USM-HL-2
Thema: Störung des RRZ
Antworten: 4
Zugriffe: 2438

Re: Störung des RRZ

Hallo,
ich habe gemäß der Anleitung S.58 den RRZ über den Servoausgang des Soundmoduls verwirklicht. Das funktioniert prima! Danke!
Gruß Jörg
von Quaks
Mi 27. Apr 2016, 16:18
Forum: Soundmodul USM-HL-2
Thema: Störung des RRZ
Antworten: 4
Zugriffe: 2438

Re: Störung des RRZ

Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort! Es handelt sich um den in folgendem Link angebotenen Panzer:
https://heng-long-panzer.de/de/TIGER-1/ ... e77579c1b7
Gruß Jörg
von Quaks
Mi 27. Apr 2016, 10:21
Forum: Soundmodul USM-HL-2
Thema: Störung des RRZ
Antworten: 4
Zugriffe: 2438

Störung des RRZ

Hallo, ich habe einen Taigen Tiger1 mit BB und RRZ. Seit dem Einbau des UM-HL-2 funktioniert der RRZ nicht mehr richtig. Das Servo zuckt schon beim Einschalten und dann auch scheinbar abhängig von den verschiedenen Sounds. Ich habe schon durch Herabregeln der Lautstärke und herausnehmen des Moduls a...