Die Suche ergab 12 Treffer

von Torsten T.
Mi 24. Feb 2016, 20:13
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: carson
Antworten: 6
Zugriffe: 3052

Re: carson

Hallo Norbert, hatte die Funke auch ins Auge gefasst, mir dann aber die Spektrum geholt, weil ich für meinen Truck nicht so viele Funktionen vorstellen konnte wie ich mit dem Ding hätte steuern können. Und als Anfängerfunke war sie mir etwas zu teuer. Das Displymenü hatte mir hier aber besonders gef...
von Torsten T.
Sa 20. Feb 2016, 15:18
Forum: Andere Produkte
Thema: Fahrgeräusch für Tatra 813 oder Tatra 815-7 / Force gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 3166

Fahrgeräusch für Tatra 813 oder Tatra 815-7 / Force gesucht

Hallo Zusammen, hat zufällig jemand schon einen Fahrsound eines der oben genannten Fahrzeuge erstellt oder hoch geladen? Oder kennt zufällig jemand jemanden, der einen kennt, der so ein Soundfile in das Sound Center hochladen könnte? Ich habe auf youtube den Sound von diesen Biestern gehört und für ...
von Torsten T.
Do 18. Feb 2016, 10:44
Forum: Andere Produkte
Thema: AKL-10 und AKL-10-K
Antworten: 6
Zugriffe: 5506

Re: AKL-10 und AKL-10-K

Hallo Andy, kann ich das AKL-10 dafür nutzen, um auch mehrere dünne Kabel in die Ports zu stecken, sprich für Blinker vorne und hinten z.B.? Verzinnung der Litzen ist klar, sonst kann man ja nix schieben... Ich suche noch nach einer Verteilerleiste zum Anschluß meiner Servonaut L3V Fronbeleuchtung u...
von Torsten T.
Mi 17. Feb 2016, 23:44
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Anfängerfrage: Prop-Kanäle #3 und #4 richtig hardwaremäßig anschließen
Antworten: 9
Zugriffe: 5052

Re: Anfängerfrage: Prop-Kanäle #3 und #4 richtig hardwaremäßig anschließen

Hallo Rascal, absoluter Hammer. Besten Dank! In der Anleitung werden die beiden Werte auf 100 gesetzt. Bedeutet das, dass ich zwischen zwei Zuständen hin und her schalte (ein/ein)? Was würde passieren, wenn ich 0 und 100 eingebe? Würde ich dann einen "Taster" simulieren (aus/ein)? Oder kön...
von Torsten T.
Mi 17. Feb 2016, 21:11
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Anfängerfrage: Prop-Kanäle #3 und #4 richtig hardwaremäßig anschließen
Antworten: 9
Zugriffe: 5052

Re: Anfängerfrage: Prop-Kanäle #3 und #4 richtig hardwaremäßig anschließen

Hallo Zusammen, wollte nur kurz Erfolg vermelden und mich recht herzlich für eure super Hilfe bedanken :!: :D :D :D Ich habe mittels der Patchkabel "RUDD" und "ELEV" vom Empfänger an die USM-RC2 die Kanäle #3 und #4 gesteckt, je Kanal genau 1 Geräusch zum Test programmiert und si...
von Torsten T.
Mi 17. Feb 2016, 09:59
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Anfängerfrage: Prop-Kanäle #3 und #4 richtig hardwaremäßig anschließen
Antworten: 9
Zugriffe: 5052

Re: Anfängerfrage: Prop-Kanäle #3 und #4 richtig hardwaremäßig anschließen

Hallo Rascal, danke für deine Antwort ebenfalls. Die hilft ebenfalls sehr weiter! Ich hab schon Patchkabel rumliegen. Werde heute Abend direkt mal deine Schaltung ausprobieren. Ich glaube mit eurer Hilfe nun verstanden zu haben. :) Mal gucken ob das sich bewahrheitet. Herzlichen Dank euch beiden! In...
von Torsten T.
Mi 17. Feb 2016, 09:51
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Anfängerfrage: Prop-Kanäle #3 und #4 richtig hardwaremäßig anschließen
Antworten: 9
Zugriffe: 5052

Re: Anfängerfrage: Prop-Kanäle #3 und #4 richtig hardwaremäßig anschließen

Hallo Gerhard, Danke für die Info. Ja es hat geholfen. Bis zur Mitte konnte ich dir sehr gut folgen. Steuerung von RC2 horizontal parallel zu Gas als "ungeeignet" habe ich verstanden. Aber bei der Lenkung (rechts) würde es ja Sinn machen in Neutralstellung die Beleuchtung zu Schalten. Einz...
von Torsten T.
Mi 17. Feb 2016, 00:14
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Anfängerfrage: Prop-Kanäle #3 und #4 richtig hardwaremäßig anschließen
Antworten: 9
Zugriffe: 5052

Anfängerfrage: Prop-Kanäle #3 und #4 richtig hardwaremäßig anschließen

Hallo zusammen, hatte meine Frage schon mal in meinem Treat" Abstürzender Soundteacher 1.40c" angerissen, aber es ist mir leider noch nicht ganz klar geworden. Nachdem ich testweise Zusatzsounds nacheinander auf die Propkanäle #2-#4 im Soundteacher gelegt habe, funktionieren die Sounds imm...
von Torsten T.
Di 16. Feb 2016, 23:23
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Abstürzender SoundTeacher seit Update auf Version 1.40c
Antworten: 6
Zugriffe: 3555

Re: Abstürzender SoundTeacher seit Update auf Version 1.40c

Hallo Andy, habe nun ein Java Update und ein Direct X Update an meinem Win7 System durchgeführt. Habe seitdem den Sound-Simulator NICHT mehr zum abstürzen bekommen. :D Problem scheint gefixt zu sein. Hoffe ich. Vielen Dank nochmal!!! ;) Ihr bietet echt super Support :!: Klasse, dass es so was noch o...
von Torsten T.
Di 16. Feb 2016, 12:45
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Abstürzender SoundTeacher seit Update auf Version 1.40c
Antworten: 6
Zugriffe: 3555

Re: Abstürzender SoundTeacher seit Update auf Version 1.40c

Hallo Andy, ich muß mich leider nochmal melden. :oops: Also ein RAM-Test hat keine "Macke" aufgezeigt. Die Deinstallation des alten Soundteacher 1.30g und das anschließende Update auf 1.40c hat zwar im Prinzip funktioniert, aber leider nur verschlimmbessert. Ich hatte mit der alten Version...