Die Suche ergab 25 Treffer

von oberkaffeetante
So 18. Apr 2021, 15:25
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: woher bekomme ich den SoundTeacher ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1847

Re: woher bekomme ich den SoundTeacher ...

Für 8,00€ kann man sich auch von Beier einen USB-Stick mit dem Soundteacher bestellen.

Gruß Uwe
von oberkaffeetante
Mi 5. Dez 2018, 07:35
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Drehzahländerung per Hall-Sensor auslesen
Antworten: 18
Zugriffe: 8169

Re: Drehzahländerung per Hall-Sensor auslesen

Warum nicht die Spannung direkt an einem Dynamo (die Nabendynamos fallen fast nicht auf) abgreifen. Eventuell noch einen Gleichrichter nachschalten.

Gruß Uwe
von oberkaffeetante
Mo 19. Dez 2016, 22:04
Forum: Lichtmodule SM-IR-16-2, LM-IR-16-4 und LM-BT-16-4
Thema: Keine Verbindung zwischen USM-RC2 und SM IR2
Antworten: 11
Zugriffe: 7643

Re: Keine Verbindung zwischen USM-RC2 und SM IR2

So nachdem die Helligkeit auf 100% gestellt wurde, lief alles. Danke noch mal für den erstklassigen Service.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Uwe
von oberkaffeetante
So 11. Dez 2016, 22:48
Forum: Wünsche, Anregungungen und Verbesserungsvorschläge
Thema: Graupner mc 12 35
Antworten: 13
Zugriffe: 9415

Re: Graupner mc 12 35

Naja bei LKW sind Standard 2 Funktionen für das reine Fahren belegt. 1 Kanal für Vorwärts/ Rückwärts und der 2 Kanal für Lenkung. Dabei wird für die Funktion vorwärts/ rückwärts ein Fahrtregler benötigt, der die Motordrehzahl regelt. Das Lenken übernimmt 1 Servo. Diese beiden Funktionen könnte man t...
von oberkaffeetante
So 11. Dez 2016, 22:07
Forum: Lichtmodule SM-IR-16-2, LM-IR-16-4 und LM-BT-16-4
Thema: Keine Verbindung zwischen USM-RC2 und SM IR2
Antworten: 11
Zugriffe: 7643

Re: Keine Verbindung zwischen USM-RC2 und SM IR2

Hallo Beier-Team. das IR-Modul ist wieder zu euch unterwegs. Doch nachdem ich das IR-Modul verschickt habe, habe ich noch mal einen Blick in meine Konfiguration geworfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass nahezu alle Ausgänge auf lediglich 2% gestellt waren . Die 2% auf den Ausgängen hatte ich mal für...
von oberkaffeetante
Di 6. Dez 2016, 22:35
Forum: Lichtmodule SM-IR-16-2, LM-IR-16-4 und LM-BT-16-4
Thema: Keine Verbindung zwischen USM-RC2 und SM IR2
Antworten: 11
Zugriffe: 7643

Re: Keine Verbindung zwischen USM-RC2 und SM IR2

So heute mal getestet, leider mit gemischtem Erfolg. Zuerst das USM mit Fahrtregler, IR-Sendediode, EXM, Empfänger und der Beleuchtung für vorn verbunden. Das lief auch alles wie es soll. Das IR-Modul hat auch nachdem es mit Spannung versorgt wurde, sich verbunden (die Rote LED blinkt rythmisch). Da...
von oberkaffeetante
So 4. Dez 2016, 23:01
Forum: Lichtmodule SM-IR-16-2, LM-IR-16-4 und LM-BT-16-4
Thema: Keine Verbindung zwischen USM-RC2 und SM IR2
Antworten: 11
Zugriffe: 7643

Re: Keine Verbindung zwischen USM-RC2 und SM IR2

Hallo Beier Team,

aktuell hatte ich noch keine Möglichkeit, das reparierte IR-Modul zu testen. Ich hoffe ich werde diese Woche mal etwas Zeit finden, es zu testen und werde euch dann Bescheid geben.

Gruß Uwe
von oberkaffeetante
Fr 25. Nov 2016, 23:19
Forum: Lichtmodule SM-IR-16-2, LM-IR-16-4 und LM-BT-16-4
Thema: Keine Verbindung zwischen USM-RC2 und SM IR2
Antworten: 11
Zugriffe: 7643

Re: Keine Verbindung zwischen USM-RC2 und SM IR2

Hi Andy,

Die beiden Module sind heute in die Post gegangen.

Gruß Uwe
von oberkaffeetante
Mo 21. Nov 2016, 20:56
Forum: Lichtmodule SM-IR-16-2, LM-IR-16-4 und LM-BT-16-4
Thema: Keine Verbindung zwischen USM-RC2 und SM IR2
Antworten: 11
Zugriffe: 7643

Re: Keine Verbindung zwischen USM-RC2 und SM IR2

Hallo Andy, Danke für deine schnelle Reaktion. Da das IR-Modul erst Anfang November (zusammen mit noch anderen Dingen) bei Fechtner Modellbau gekauft wurde, soll ich dieses dann; mit Verweis auf diesen Thread; bei Fechtner Reklamieren oder ist es besser es direkt zu euch zu schicken. Wenn ich es euc...
von oberkaffeetante
Fr 18. Nov 2016, 21:54
Forum: Lichtmodule SM-IR-16-2, LM-IR-16-4 und LM-BT-16-4
Thema: Keine Verbindung zwischen USM-RC2 und SM IR2
Antworten: 11
Zugriffe: 7643

Keine Verbindung zwischen USM-RC2 und SM IR2

Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich keine Verbindung zwischen dem Soundmodul (USM-RC2) und dem IR-Modul (SM IR2). Die Verkabelung habe ich mehrfach geprüft, die Beiden Dioden zeigen aufeinander, die IR-Übertragung ist aktiviert. Die IR-LED scheint auch zu funktionieren. Mit der Handykamera habe ic...