Die Suche ergab 431 Treffer

von Ralph Cornell
So 2. Aug 2020, 15:47
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Sound und Ankerwinden
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Re: Sound und Ankerwinden

Mittlerweile habe ich einen Versuch gemacht: Ich habe einen weiteren Sound "Ankerwinde" erstellt und als Zusatzsound 16 eingetragen. Das hat es gebracht - ich kann jetzt beide Winden parallel aufwinden lassen - mit Sound. Dafür frappiert mich ein weiteres Rätsel: Ich muss die Winden in der Reihnfolg...
von Ralph Cornell
So 2. Aug 2020, 10:22
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Sound und Ankerwinden
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Sound und Ankerwinden

Hallo, Leute! Hier mal ein Phänomen, das mich vor ein Rätsel stellt: Ich habe auf meiner "Repsold" zwei Ankerwinden von Dahmen an der Arbeit. Sie funktionieren über Umpolrelais. Die Konfiguration ist folgende: BB-Winde öffnen (Ankerfall) über Ausgang 6. BB-Winde aufwinden über Ausgang 7. STB-Winde ö...
von Ralph Cornell
So 5. Jul 2020, 08:07
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Vorhandenes Video (.mp4) rauscht auf Audacity
Antworten: 6
Zugriffe: 310

Re: Vorhandenes Video (.mp4) rauscht auf Audacity

Für Videos würde ich ein dafür gedachtes Tool verwenden - bspw. Moviemaker.
von Ralph Cornell
Mo 29. Jun 2020, 16:33
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: unterschiedliche Lautstärken von Sound-Dateien
Antworten: 12
Zugriffe: 395

Re: unterschiedliche Lautstärken von Sound-Dateien

Hallo, Frank!
Mittels Audacity sollte es möglich sein, den Sound deutlich zu erhöhen. Wie das geht, ist in der Paper-Beschreibung des RC-2 auf Seite 93 erklärt.
von Ralph Cornell
Mo 29. Jun 2020, 08:46
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Vorhandenes Video (.mp4) rauscht auf Audacity
Antworten: 6
Zugriffe: 310

Re: Vorhandenes Video (.mp4) rauscht auf Audacity

Soweit ich glaube, verstanden zu haben, ist Audacity nicht imstande, Videos zu bearbeiten. Es ist ein Tool zur Bearbeitung von Sounds. Und nur Sounds! mp4 sollte auf ein Format konvertiert werden, mit dem Audacity was anfangen kann. Ideal, weil für das Beier vorgeschrieben, wäre WAV. Also beim Downl...
von Ralph Cornell
Sa 27. Jun 2020, 21:29
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Ausgang 11 defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 189

Re: Ausgang 11 defekt

Dann kann es durchaus sein, daß Dir etwas den Ausgang 11 zerschossen hat. Es ist übrigens ganz leicht, die Spannung des Ausgangs einzustellen; In "Ausgänge" stehen bei den entsprechenden Ausgängen Prozentwerte. Nehmen wir an, Du hast einen 3S Akku an Deinem RC-2, kannst aber nur eine Spannung von ma...
von Ralph Cornell
Sa 27. Jun 2020, 21:19
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Automatisches Licht einschalten beim anfahren
Antworten: 11
Zugriffe: 450

Re: Automatisches Licht einschalten beim anfahren

Weil das Soundmodul nunmal ein Soundmodul ist. Es ist leicht machbar, durch den Sound eine Schaltfunktion auszulösen. Ein Beispiel: Die beiden Ankerwinden meiner "Repsold". Beim Aufrufen des Sounds "Ankerkette" werden auch meine Ankerwinden geöffnet und die Anker fallen.
von Ralph Cornell
Sa 27. Jun 2020, 08:37
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Ausgang 11 defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 189

Re: Ausgang 11 defekt

Hallo, Erik! Einschicken und überprüfen lassen geht natürlich. In dieser Beziehung (und auch in jeder anderen) ist der Service von Beier vorbildlich. Nun zu Deinem Relais-Problem. Was mich frappiert, ist Deine Angabe der Spannungslage am Relais. Wie hoch ist die Versorgungsspannung am RC-2? Ich hatt...
von Ralph Cornell
Sa 20. Jun 2020, 07:41
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Steuerung für Tamiya Elektrische Stützen
Antworten: 6
Zugriffe: 2126

Re: Steuerung für Tamiya Elektrische Stützen

Verstehe. Ich hatte den Post so gelesen, als ob der Kollege den Fahrmotor mit den Ausgängen betreiben will. Die Methode, die Stützen mit einem kleinen Vor/Rückwärts-Regler zu betreiben ist stimmig. Ich würde dafür dies hier nehmen: https://www.sol-expert-group.de/1zu87mo ... ::622.html. Ist klein un...
von Ralph Cornell
Sa 20. Jun 2020, 07:39
Forum: FAQ
Thema: Wie kann ich die Aufliegerstützen mit dem SM-IR-16-2 steuern?
Antworten: 18
Zugriffe: 11614

Re: Wie kann ich die Aufliegerstützen mit dem SM-IR-16-2 steuern?

Verstehe. Ich hatte den Post so gelesen, als ob der Kollege den Fahrmotor mit den Ausgängen betreiben will. Die Methode, die Stützen mit einem kleinen Vor/Rückwärts-Regler zu betreiben ist stimmig. Ich würde dafür dies hier nehmen: https://www.sol-expert-group.de/1zu87modellbau/Mikro-Fahrregler/Mikr...